++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
16.06.2022 Sarina Rosenbusch

Netflix: Squid Game gibt Rückenwind

-%
Netflix

Lange haben die Fans darauf hin gefiebert, jetzt gibt Netflix endlich grünes Licht: „Squid Game“, die erfolgreichste Serie des Streaming-Anbieters, geht in die nächste Runde. Netflix geht sogar noch einen Schritt weiter und setzt die Erfolgsserie außerdem noch als Reality-Show um. Heißt: Netflix startet sein bisher größtes Experiment.

Nachdem wochenlang die Gerüchteküche brodelte, bestätigte Netflix endlich die zweite Staffel seiner Erfolgsserie und setzt die Handlung fort. Wann genau es weitergeht ist allerdings noch offen.

Jetzt der nächste Kracher: Netflix plant eine Reality-Show namens „Squid Game – Die Herausforderung“. Sie soll die Show mit der größten Besetzung und dem höchsten Preisgeld in der Geschichte des Reality-TVs sein.

Basierend auf der ersten Staffel treten 456 reale Spieler in einer Reihe von Kinderspielen gegeneinander an. Dabei handelt es sich um bereits bekannte Spiele aus der ersten Staffel aber auch um überraschende Neuzugänge. Dem Sieger winkt ein Preisgeld von 4,56 Millionen Dollar.

Das Casting hat bereits begonnen: Weltweit kann sich jeder online für die Teilnahme bewerben. Produktionsbeginn ist voraussichtlich Anfang 2023.

Der Hype um den Serienhit

„Squid Game“ brach im letzten Jahr alle Netflix-Rekorde. In den ersten vier Wochen nach dem Start wurde die Serie von 142 Millionen Haushalten aufgerufen. Zum Vergleich: Der damalige Spitzenreiter „Bridgerton“ brachte es im gleichen Zeitraum auf „nur“ 82 Millionen Haushalte. Seinen Erfolg verdankte die Serie vor allem einem riesigen Social-Media-Hype.

Netflix (WKN: 552484)

In Zeiten sinkender Nutzerzahlen dürfte gerade die Fortsetzung der Erfolgsserie erneut Millionen Menschen vor die Bildschirme locken. Mit der überraschenden Reality-Show ist Netflix außerdem eine große Portion Aufmerksamkeit sicher.

Die erste Staffel verhalf der Aktie zu einem neuen Allzeithoch, auch diesmal ist DER AKTIONÄR überzeugt, dass Netflix ein Coup gelingen wird. Anleger legen die Papiere auf die Watchlist und warten, bis sich die Stimmung auf dem Gesamtmarkt aufhellt.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Netflix - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern