+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: StockStudio Aerials/Shutterstock
08.06.2022 Emil Jusifov

Microsoft: Das sagt die Charttechnik

-%
Microsoft

Trotz der gekappten Prognose wegen Währungseffekten hat die Microsoft-Aktie ihre Erholung zu Beginn der neuen Woche fortgesetzt. Das Papier beendete den gestrigen Handel mit einem Plus von 1,4 Prozent. Nun rückt aus charttechnischer Sicht eine wichtige Hürde in den Fokus.

Der Titel hat seit seinem Jahrestief bereits über zehn Prozent zugelegt und notiert nur wenige Prozentpunkte unter der wichtigen 50-Tage-Linie, die aktuell bei 279,68 Dollar verläuft. Gelingt es den Bullen den GD50 zu erobern, dann würden die 100-Tage-Linie bei 288,33 Dollar sowie der horizontale Widerstand bei rund 290 Dollar auf ihre Überwindung warten.

Ein sehr bullishes Signal wäre, wenn die Aktie bald auch die 300-Dollar-Marke sowie den GD200 bei 302,43 Dollar knackt. Denn knapp über 300 Dollar verläuft auch die Abwärtstrendlinie.

Geht es nach Analysten, dann dürfte dies den Bullen schon bald gelingen. Die Wall-Street-Experten haben nämlich ein durchschnittliches Kursziel von 358,95 Dollar für die nächsten zwölf Monate ausgerufen. Das entspricht vom aktuellen Niveau aus einem Kurspotenzial von knapp 32 Prozent.

Bemerkenswert ist auch, dass 48 von 52 Analysten bullish für die Aktie gestimmt sind. Die anderen vier haben eine neutrale Einschätzung zu dem Wert, Verkaufsempfehlungen gibt es keine.

Microsoft (WKN: 870747)

Das charttechnische Bild der Microsoft-Aktie hat sich deutlich aufgehellt. Allerdings muss das Papier noch einige Hürden überwinden, um das Bärenmarktterritorium zu verlassen. DER AKTIONÄR ist zuversichtlich, dass dies den Bullen gelingt und bleibt für den Titel unverändert bullish.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Autor Emil Jusifov hält un­mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Microsoft.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern