++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Microsoft
22.06.2021 Benedikt Kaufmann

Microsoft: Allzeithoch vor Windows-Präsentation

-%
Microsoft

Die Aktie von Microsoft hat nach dem kurzen Rücksetzer Mitte Mai wieder kräftig zugelegt. Am Montag hat das US-Papier sogar ein neues Allzeithoch erklommen – kurz vor einem wichtigen Event.

Bis hoch auf 263,52 Dollar stieg am Montag die Microsoft-Aktie und markierte damit ein neues Allzeithoch. Charttechnisch steht das Papier damit hervorragend da. Der jüngste Rücksetzer Mitte Mai stabilisiert die Aktie bei der Unterstützungszone in der Nähe von 242 Dollar. Dort verläuft aktuell auch der GD100.

Trotz des jüngsten Anstiegs liegt der Relative-Stärke-Index noch nicht jenseits der 70, eine Marke die zuletzt vor Rücksetzern überschritten wurde, sondern erst bei 64 Punkten. Die Aktie von Microsoft wirkt damit noch nicht überkauft und könnte im Vergleich zu früheren Bewegungen noch kurzfristiges Potenzial bis 272 Dollar besitzen.

Als Impuls für die Kursanstiege könnte das Windows-Event am Donnerstag dienen. Microsoft will hier sein neues Windows 11 vorstellen, das wohl mit einer neuen Benutzeroberfläche und Start-Menü auf den Markt kommen soll.

Charttechnisch spricht nach dem Erreichen des Allzeithochs nichts dagegen, dass die Aktie von Microsoft weiter klettert. Anleger lassen die Gewinne laufen.

Microsoft (WKN: 870747)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern