++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: IMAGO
21.03.2022 Emil Jusifov

Meta Platforms: Analysten sehen 50 Prozent Potenzial

-%
Meta Platforms

Die Meta-Aktionäre hatten in diesem Jahr bisher nur wenig Grund zur Freude. Nach den schwachen Q4-Zahlen setzte sich der Abverkauf fort. Zwischenzeitlich notierte der Titel sogar knapp 50 Prozent unter seinem 52-Wochen-Hoch und löste nach dem Abrutschen unter die wichtige 200-Dollar-Marke ein neues Verkaufssignal aus. In den letzten Tagen hat sich das Chart-Bild allerdings wieder etwas aufgehellt.

Die Marke bei rund 186 Dollar erwies sich bisher als sehr zäher Support. Gleich dreimal scheiterten die Bären an dieser Marke. Danach setzten die Bullen zu einem dynamischen Rebound an und hievten die Aktie wieder über die 200-Dollar-Marke.

Mittlerweile hat der Titel seit seinem März-Tief bereits knapp 17 Prozent zugelegt. Bleibt das Gesamtmarkt-Umfeld weiter positiv, dürfte der Weg in Richtung der 250-Dollar-Marke frei sein. Spätestens bei 250 Dollar dürfte es jedoch wieder schwer werden und die Gefahr eines erneuten Rücksetzers nimmt zu. Denn hier verläuft derzeit auch die 50-Tage-Linie, die als zusätzlicher Widerstand dient.

Geht es nach Analysten, dann dürfte die Erholungsrally noch dynamischer ausfallen. Ihr durchschnittliches Kursziel liegt bei 323,05 Dollar. Das entspricht einem Kurspotenzial von fast 50 Prozent. Insgesamt empfehlen 45 Analysten den Titel zum Kauf und nur drei zum Verkauf. 15 Wall-Street-Experten sind neutral gestimmt.

Meta Platforms (WKN: A1JWVX)

Die Meta-Aktie zeigt klare Ansätze der Bodenbildung. Gelingt es den Bullen, sich nachhaltig über der wichtigen 200-Dollar-Marke zu halten, dann dürfte die Erholungsrally Fahrt aufnehmen. DER AKTIONÄR sieht ein kurzfristiges Potenzial von knapp 15 Prozent, was einem Rebound bis zur 250-Dollar-Marke gleichkäme. Gewinne laufen lassen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Meta Platforms.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Meta Platforms - €

Buchtipp: Post Corona: Von der Krise zur Chance

Der Ausbruch von Covid-19 hat Schlafzimmer in Büros verwandelt, Jung gegen Alt ausgespielt und die Kluft zwischen Arm und Reich, Maskenträgern und Maskenhassern vergrößert. Einige Unternehmen, wie Amazon und der Hersteller von Videokonferenzsoftware Zoom, fanden sich unter einer Lawine der Verbrauchernachfrage erdrückt. Andere, wie die Restaurant-, Reise-, Hotel- und Live-Entertainment-Branche, kämpften darum, nicht unter die Räder zu kommen. Die Pandemie war ein Beschleuniger von Trends, die bereits in vollem Gange waren. In „Post Corona“ skizziert Galloway die Konturen der Krise und die Chancen, die vor uns liegen. Galloway kombiniert seinen unverkennbaren Humor und frechen Stil mit messerscharfen Einblicken und bietet Warnung und Hoffnung gleichermaßen.

Post Corona: Von der Krise zur Chance

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-779-7

Jetzt sichern