+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
16.12.2021 Emil Jusifov

Harmonic: Dieser Outperformer nimmt Anlauf auf das nächste Break

-%
Harmonic

Obwohl die großen Indizes nach wie vor unweit ihrer Rekordhochs notieren, gibt es eine Reihe von Wachstumsunternehmen, die in den vergangenen Monaten gnadenlos abgestraft wurden. Das Jahr 2021 hat also eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig selektives Vorgehen bei der Aktienauswahl ist. Ein Outperformer in diesem Jahr ist zweifellos Harmonic.

Das Papier hat bereits im November ein neues Mehrjahreshoch markiert und steht kurz davor auf ein weiteres Rekordhoch auszubrechen. Grund: Die US-Firma bietet stark nachgefragte Lösungen für qualitativ hochwertiges Streaming und den Breitbandzugang von Netzbetreibern.

Break-even geschafft

Wie gefragt das Angebot von Harmonic ist, zeigen die letzten Quartalszahlen. Die US-Amerikaner steigerten ihre Erlöse im dritten Quartal um 33 Prozent auf 126,3 Millionen Dollar, wobei das Videosegment um 26 Prozent zulegte und der Bereich Cable Access sogar ein Umsatzwachstum von 43 Prozent verbuchte.

Der bereinigte Nettogewinn lag bei 1,5 Millionen Dollar, letztes Jahr wurde noch ein Verlust von 5,6 Millionen Dollar erwirtschaftet. Die operative Marge konnte auf rund 12 Prozent verbessert werden. Wichtig: Die Cashbestände haben sich mit 128,4 Millionen Dollar gegenüber dem letzten Jahr sogar mehr als verdoppelt. Die Eigenkapitalquote liegt bei ordentlichen 43 Prozent. Hier geht es zu den Q3-Zahlen von Harmonic.

Harmonic (WKN: 895791)

Zusammengefasst kann man sagen, dass Harmonic ein wahrer Hidden Champion ist, der unter dem Radar vieler Anleger fliegt. DER AKTIONÄR ist seit seiner Empfehlung im April bereits knapp 55 Prozent im Plus und sieht die Rally noch lange nicht am Ende. Gewinne laufen lassen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Harmonic - €

Jetzt sichern