++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
17.06.2021 Robin Balke

Facebook: Jetzt auch im Podcast-Fieber

-%
Facebook

Die Aktie des Tech-Giganten Facebook ist momentan auf einem Rekordhoch. Seit dem Corona-Tief im März 2020 konnte die Aktie mehr als 120 Prozent zulegen und steht heute bei 331,08 Dollar. Der Einstieg in den rasant wachsenden Podcast-Markt soll nun weiteren Rückenwind bringen.

Laut einer Mail, die Facebook an ausgewählte Podcast-Autoren gesendet hat und The Verge vorliegt, wird es Podcast-Autoren bald möglich sein, Folgen direkt auf Facebook zu veröffentlichen. Ebenso soll es Hörern ermöglicht werden, bis zu einminütige „Clips“ aus den Podcasts herauszuschneiden und zu verbreiten. Facebook könnte damit Spotify und Apple, die seit Jahren einen Kampf um die meisten Marktanteile führen, gefährlich werden.

Mehr als 2,6 Milliarden Menschen nutzen Facebook-Dienste wie Instagram und Facebook täglich. Laut einer Schätzung von Statista werden 2021 rund 4,14 Milliarden Menschen einen Internetzugang besitzen. Vertraut man dieser Schätzung, benutzen weit mehr als die Hälfte aller Internetnutzer täglich Facebook. Der Anreiz für Podcast-Autoren, zu Facebook zu wechseln oder ihre Podcasts auf Facebooks Kanälen zu bewerben, ist damit groß.


Facebook (WKN: A1JWVX)

Die Facebook-Aktie hat seit sich seit der ersten Empfehlung des AKTIONÄRs mehr als verdoppelt. DER AKTIONÄR sieht jedoch noch kein Ende in Sicht und glaubt weiterhin an den langfristigen Erfolg des Tech-Giganten – und steigende Kurse.

Im „Money Train“ Podcast diskutiert der AKTIONÄR regelmäßig heiße Themen mit interessanten Gästen. Zu finden auf allen gängigen Plattformen und vielleicht auch bald auf Facebook.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Facebook - €

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern