++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: GettyImages
16.05.2022 Benjamin Heimlich

Digital World Acquisition: Trumps SPAC im Aufwind – das ist der Grund

-%
Digital World Acquisition Corp

Die Aktie von Digital World Acquisition legt am Montag den zweiten Tag in Folge zu. Nachdem die Papiere zuletzt von Nachrichten zur Übernahme von Twitter durch Elon Musk profitierten, sind es zu Wochenanfang Unterlagen, die der SPAC eingereicht hat. Sorgen, die SEC könnte den Deal noch gefährden, bestehen jedoch weiter.

Rund vier Prozent gewinnt die Digital World Acquisition-Aktie am Montag. Bereits am Freitag legte der Kurs acht Prozent zu, nachdem Elon Musk getwittert hatte, die geplante Übernahme des Kurznachrichtendienstes sei vorerst ausgesetzt (DER AKTIONÄR berichtete).

Der Kursanstieg am Montag wurde durch die Meldung ausgelöst, dass die Mantelgesellschaft das wichtige S-4-Formular bei der US-Börsenaufsicht eingereicht habe. Unter Anlegern hatte die Tatsache für Verunsicherung gesorgt, dass seit der Bekanntgabe der geplanten Fusion mit Trumps Truth Social Ende Oktober 2021 das Dokument nicht eingereicht wurde. Dazu kommt, dass die Untersuchung der SEC zu möglichen Absprachen der beteiligen Parteien im Vorfeld der Bekanntgabe noch nicht abgeschlossen ist.

Derweil scheint sich auch Donald Trump zunehmend mit der von ihm mitgegründeten Social-Media-App auseinanderzusetzen. Seit Anfang Mai hat der ehemalige US-Präsident mehrere Posts auf Truth Social veröffentlicht, nachdem er zuvor über Monate nur einen einzigen abgesetzt hatte.

Digital World Acquisition Corp (WKN: A3CYXD)

Nachdem der Kurs zuletzt vor allem von externen Faktoren getrieben war, liefert Digital World Acquisition nun selbst positive Nachrichten. In trockenen Tüchern ist die Fusion mit Truth Social aber noch lange nicht und auch das Chartbild ist angeschlagen. DER AKTIONÄR bleibt weiter an der Seitenlinie.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Digital World Acquisition Corp - $
Twitter - €

Buchtipp: Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Es war einmal eine Zeit, da war das Lagerfeuer der Ort, an dem ­Geschichten erzählt und Weisheiten ausgetauscht wurden. Irgendwann verschwanden die Lagerfeuer. Später kamen dann soziale Medien. Hier konnte man sein Essen fotografieren oder der Welt zeigen, wo man gerade in Urlaub war. Doch dann geschah etwas Wunderbares: Twitter, LinkedIn und Co lernten sprechen. Benutzer konnten sich auf den Plattformen treffen und sich miteinander unterhalten. Das Lagerfeuer war zurück! Wie man dieses digitale Lagerfeuer für eigene Inhalte optimal einsetzt, welche Plattformen es gibt, welche Kniffe, Tricks und möglichen Erlösquellen, das erklärt Rhetorik-Trainer ­Michael Ehlers gewohnt eingängig und amüsant in seinem neuesten Buch.

Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Autoren: Ehlers, Michael
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-886-2

Jetzt sichern