++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Thomas Ollendorf, Deutsche Telekom AG
10.09.2019 Maximilian Völkl

Deutsche Telekom: Ein zähes Ringen

-%
Deutsche Telekom

Die Aktie der Deutschen Telekom kann sich nach wie vor nicht von der 15-Euro-Marke lösen. Aktuell fehlen bei dem DAX-Konzern einfach die Impulse. Während der 5G-Ausbau in Deutschland gerade erst ins Rollen kommt und noch Zeit benötigt, fällt die Entscheidung über die US-Fusion mit dem Wettbewerber Sprint erst im Dezember.

Langfristig soll der neue Mobilfunkstandard 5G hohe Einnahmen bringen. Neue Lösungen für die Industrie und eine bessere Netzabdeckung in Deutschland sollen sich für die Deutsche Telekom auszahlen – doch zunächst einmal kostet der Netzausbau Geld. Positive Impulse für die Aktien sind von dieser Seite vorerst nicht zu erwarten.

Die US-Fusion befindet sich zwar auf der Zielgeraden. Doch erst im Dezember wird ein US-Gericht entscheiden, ob der Zusammenschluss wirklich genehmigt wird. Bis dahin bleibt die Unsicherheit im Markt – der erhoffte Befreiungsschlag ist trotz der erfolgten Genehmigung des US-Justizministeriums noch nicht gelungen.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Es gibt derzeit dynamischere Werte als die Deutsche Telekom. Neueinsteiger müssen deshalb nichts überstürzen und können in Ruhe abwarten. Wer investiert ist, bleibt dabei. Langfristig sind die Aussichten vor allem dank der starken US-Tochter und des lukrativen Funkturmgeschäfts unverändert gut.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Deutsche Telekom.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Jetzt sichern