++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Thomas Ollendorf, Deutsche Telekom AG
08.01.2021 Maximilian Völkl

Deutsche Telekom: Die ersten Stimmen zu den Zahlen

-%
Deutsche Telekom

Wieder einmal hat die starke Tochter T-Mobile US mit starken Zahlen überzeugt. Das liefert der Aktie der Deutschen Telekom Schwung für den erneuten Anlauf auf den wichtigen Widerstand im Bereich 15,50 Euro. Inzwischen haben auch die ersten Experten die T-Mobile-Zahlen eingeordnet – und sind weiter positiv gestimmt.

Die Kundenzahlen von T-Mobile US seien wie erwartet ausgefallen, so Analyst Matthijs Van Leijenhorst von Kepler Cheuvreux. Die Geschäfte der Tochter liefen weiter überdurchschnittlich. Sein Kursziel für die Deutsche Telekom lautet unverändert 22 Euro, die Einstufung bestätigte er auf „Buy“.

Noch optimistischer ist Akhil Dattani von JPMorgan. Er hat den fairen Wert für die T-Aktie zwar leicht von 23,50 auf 23, 30 Euro gesenkt. Dieser liegt aber noch immer rund 50 Prozent über dem aktuellen Kurs. Die Aktie bleibt deshalb seine „Top-Idee“ für 2021. Gründe für das leicht gesenkte Ziel sind die Währungsentwicklungen und eine Frequenzauktion in den USA.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Die Deutsche Telekom ist weiter auf Kurs. Vor allem die starke US-Tochter sorgt für Wachstum, der Wert der Beteiligung deckt inzwischen rund 80 Prozent der gesamten Marktkapitalisierung der Mutter ab. Das Kerngeschäft der Telekom ist damit klar unterbewertet. Anleger können deshalb weiter zugreifen. Die Aktie bleibt auch im AKTIONÄR-Depot, seit dem Kauf stehen hier knapp 40 Prozent Plus zu Buche.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Deutsche Telekom.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern