Bessere Positionierung, Aussicht auf noch mehr Aufträge oder lukrative Sonderfantasie: Dieses Nebenwerte-Trio ist mehr als nur einen Blick wert.
Gesunde Strategie
Der Plan steht: Als Großhändler und Hersteller von Spezialpharmaprodukten will Medios mit einer noch breiteren Aufstellung das Wachstum und die Profitabilität in den kommenden Jahren vorantreiben.
Dazu soll die Arzneimittelherstellung ins europäische Ausland gebracht werden. Zudem will die Gesellschaft neben dem Geschäft mit patientenspezifischen Therapien auch in die Herstellung personalisierter Medizin einsteigen. Hier kann das Unternehmen dank seines großen Netzwerks eine schnelle und flächendeckende Versorgung von Patienten sicherstellen. Damit reagieren die Berliner auf die zuletzt getroffenen regulatorischen Änderungen, die die Marge belasten.
Sie sind bereits Abonnent von DER AKTIONÄR E-Paper? Jetzt anmelden.
13.12.2022, 10:25