++ Weihnachtsbonus für Ihr Depot ++

Braze: Auf allen Kanälen

Braze: Auf allen Kanälen
Foto: We Are/Getty Images
Braze Inc. A -%
Nikolas Kessler 19.02.2024, 10:12 Nikolas Kessler

Der Softwarekonzern Braze setzt beim Betrieb seiner Multichannel-Marketing-Plattform bereits seit Jahren auf künstliche Intelligenz. Das sorgt für kräftiges Wachstum und wachsendes Interesse seitens Profi-Investoren.

Wer im Internet einkauft, findet das gleiche Produkt meist bei zig verschiedenen Händlern. Für Kunden hat das Vorteile – sie können beispielsweise mit entsprechenden Suchmaschinen den günstigsten Preis für den gewünschten Artikel finden. Für Händler besteht die He­rausforderung allerdings darin, die Kunden trotzdem an sich zu binden und zu weiteren Einkäufen zu bewegen.

An dieser Stelle kommt das Cloud-Software-Unternehmen Braze mit seiner Kundenmanagement-Plattform ins Spiel. Diese ermöglicht es Marken, über verschiedene Kanäle hinweg personalisierte und zeitnahe Interaktionen mit ihren Kunden zu pflegen. Durch die Sammlung und Analyse von Nutzerdaten unterstützt die Plattform Unternehmen dabei, maßgeschneiderte Kampagnen zu entwickeln, die das Engagement fördern und die Kundenbindung stärken. Von E-Mail über Push-Benachrichtigungen bis hin zu In-App-Messages orchestriert Braze nahtlose Kommunikationserlebnisse, die auf dem individuellen Verhalten und den Vorlieben der Nutzer basieren. 

Lesen Sie jetzt weiter
  • Aktuelle Heft-Artikel online lesen
  • DER AKTIONÄR als E-Paper (PDF)
  • Zugang zu DER AKTIONÄR+ (regulär 9,95 €/Monat)
  • Voll flexibel, monatlich kündbar
4 Wochen testen:
Statt 31,20 € nur 9,90 €
DER AKTIONÄR MAGAZIN auf unterschielichen mobilen Geräten

Sie sind bereits Abonnent von DER AKTIONÄR E-Paper? Jetzt anmelden.

Aktuelle Ausgabe

Exklusiv auf 256 Seiten – 20 brennende Fragen für das Jahr 2026

Nr. EDITION 01/26 24,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.