+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Apple
19.07.2021 Timo Nützel

Apple: Ist der Höhenflug schon wieder vorbei?

-%
Apple

Bei der Apple-Aktie gibt es endlich wieder Spannung. Der iPhone-Riese konnte vor rund einem Monat seine monatelange Konsolidierungsphase beenden. Daraufhin nahm der Titel wieder stark an Fahrt zu und erreichte neue Rekordhochs. Zum Wochenende geriet er jedoch unter Druck. Ist der Höhenflug schon wieder zu Ende?

Am 22. Juni ist der Apple-Aktie der nachhaltige Sprung über die Begrenzung einer Dreiecksformation bei 133 Dollar geglückt. Die seit September anhaltendende Konsolidierung war damit vorüber. Im Zuge dieses Kaufsignals bewegte sich der Wert dynamisch nach oben und markierte noch am Donnertag ein neues Rekordhoch bei punktgenau 150 Dollar.

Zum Wochenschluss gerieten die Anteilscheine jedoch unter Druck und setzten bis 146,39 Dollar zurück. Die vorherigen Kursgewinne in dieser Woche waren damit futsch. Aus charttechnischer Sicht war diese Gegenbewegung jedoch zu erwarten. Sowohl der RSI-Indikator, als auch der Stochastik-Indikator gaben stark überkaufte Werte wieder.

Da sich die Indikatorenwerte noch immer nicht komplett normalisiert haben, ist zwar auf kurze Sicht ein Test des bisherigen Allzeithochs bei 145,09 Dollar wahrscheinlich. Da aber die Aufwärtstrendstärke (ADX-Indikator) enorm hoch ist, dürfte der Höhenflug in Kürze weitergehen. Das mittelfristige Kursziel, welches sich anhand der Höhe der Dreiecksformation berechnen lässt, bleibt bei 160 Dollar.

Apple (WKN: 865985)

Die letzte Trading-Chance ging voll auf. Der empfohlene Schein ist bereits 42 Prozent im Plus. Bis zum Kursziel sind noch weitere 30 Prozent möglich. Investierte ziehen jetzt den Stopp beim Schein auf 31 Cent nach.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern