++ Neue Chance in China ++
Foto: Peloton
29.12.2022 Michel Doepke

Amazon und Peloton: Deal wird ausgeweitet

-%
Amazon

Der angeschlagene amerikanische Fitnessgeräte-Hersteller vertieft seine Zusammenarbeit mit dem E-Commerce-Giganten Amazon. Ab sofort sind das Peloton Bike sowie ausgewähltes Zubehör im deutschen Amazon-Store verfügbar. Im frühen Börsenhandel verbucht das Papier von Peloton immerhin moderate Kursgewinne.

"Die Zusammenarbeit von Peloton mit Amazon macht Peloton für noch mehr potenzielle und bestehende Mitglieder in ganz Deutschland leicht zugänglich. Peloton erweitert sein Angebot in ganz Deutschland mit innovativen Produkten und mehr als 4.500 von Trainer:innen geführten deutschsprachigen Kursen für Fitness-Enthusiasten jeden Niveaus. Der Amazon-Store ist für uns eine weitere Möglichkeit, pünktlich zum neuen Jahr ein differenziertes Fitnesserlebnis mit einem bequemen Einkaufserlebnis zu verbinden", meint Martin Richter, Geschäftsführer von Peloton Deutschland.

Produkte von Peloton sind bereits in den Amazon-Stores in den USA und Großbritannien erhältlich. Die Verkaufsplattform des E-Commerce-Riesen ist für den Fitnessgeräte-Hersteller enorm wichtig, um eine noch breitere Masse von potenziellen und bestehenden Kunden zu erreichen. 

Peloton Interactive (WKN: A2PR0M)

Der Hype um Peloton zu Hochzeiten der Corona-Pandemie ist längst vorbei. Das Unternehmen steckt weiter in den roten Zahlen und ist weiter auf liquide Mittel angewiesen. An der Börse wird Peloton gerade noch mit 2,7 Milliarden Dollar bewertet.

Der Ausbau der Zusammenarbeit mit Amazon ist ein wichtiges Puzzlestück für Peloton. Für eine nachhaltige Trendwende dürfte der Deal allerdings nicht ausreichen. Das Papier ist derzeit kein Kauf. Auch bei Amazon drängt sich aufgrund der derzeitigen charttechnischen Verfassung aktuell kein Einstieg auf.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Amazon befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €
Peloton Interactive - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern