+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
05.09.2019 Benedikt Kaufmann

Activision Blizzard : Noch ein Analysten-Upgrade – Sentiment verbessert sich schlagartig!

-%
Activision Blizzard

Das Sentiment rund um die Aktie von Activision Blizzard verbessert sich schlagartig. Erst brach die Aktie aus. Jetzt legen die Analysten nach. Die Gaming-Aktie erhält am Donnerstag die zweite Hochstufung – und legt im vorbörslichen US-Handel drei Prozent zu.

Analysten von Stephens geben am Donnerstag der Aktie von Activision Blizzard die zweite Hochstufung dieser Woche – von „Equal-Weight“ auf „Overweight“. Zudem heben sie das Kursziel von 52 auf 65 Dollar an und sehen damit ein Kurspotenzial von 21 Prozent.

Analyst Jeff Cohen weist in seiner Studie auf mehrere positive Treiber hin: Zum einen nennt er den erfolgreichen Start von „WoW: Classic“, zum anderen sieht er in dem Release von „Overwatch“ für die Nintendo-Konsole Switch zusätzliches Potenzial. „Wir rechnen zudem mit weiteren positiven Ankündigungen zu neuen Spieleveröffentlichungen im Rahmen der BlizzCon (im November)“, schreibt Cohen.

Bereits am Mittwoch haben die Analysten von BMO Capital Markets die Spiele-Aktie von „Marketperform“ auf „Outperform“ hochgestuft. Nachdem der Aktie nach dem erfolgreichen Release von „WoW: Classic“ bereits der charttechnische Ausbruch gelang, verbessert sich durch die bullishen Analysten nun das Sentiment weiter. DER AKTIONÄR rät: Dabeibleiben und Gewinne laufen lassen.

Activision Blizzard (WKN: A0Q4K4)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Activision Blizzard - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern