+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
04.09.2019 Benedikt Kaufmann

Activision Blizzard: Hier ist Potenzial vorhanden

-%
Activision Blizzard

Die Aktie von Activision Blizzard gibt weiter Gas. Heute gibt eine Analysten-Hochstufung der Gaming-Aktie neuen Schwung. Activision Blizzard notiert im frühen US-Handel über drei Prozent höher.

Analyst Gerrick Johnson von BMO Capital Markets hat die Aktie von Activision Blizzard von „Marketperform“ auf „Outperform“ hochgestuft. Er sei laut einer Studie vom Mittwoch nun stärker überzeugt, dass die Restrukturierung und die Investitionen in Kernprodukte wie „Call of Duty“ und „World of Warcraft“ die Finanzergebnisse deutlich verbessern werden.

Johnson erwartet, dass die Anleger sich mit der Turnaround-Story anfreunden und der Activision Blizzard Aktie eine höhere Bewertung zutrauen werden. Der Analyst hebt das Kursziel von 43 Dollar auf 60 Dollar an.

Mit der Hochstufung traut der Analyst der Aktie ein Kurspotenzial von knapp 14 Prozent zu. Auch DER AKTIONÄR ist überzeugt, dass Activision Blizzard aufgrund ihrer starken Franchises noch einige Asse im Ärmel hat. Der aktuelle Hype um „WoW: Classic“ zeigt, wie erfolgreich selbst 25 Jahre alte Franchises noch sein können.

Anleger sollten hier dabeibleiben.

Activision Blizzard (WKN: A0Q4K4)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Activision Blizzard - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern