++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
31.08.2020 Andreas Deutsch

Walt Disney: Stream-Dream

-%
Walt Disney

Der Streaming-Markt glänzt mit traumhaften Wachstumsraten. In Deutschland nutzt inzwischen jeder Zweite regelmäßig ein Streaming-Abo. Das geht aus der Bewegtbildstudie 2020 der Zeitschrift TV Spielfilm hervor, die vor Kurzem veröffentlicht wurde. Einer der Top-Profiteure der weiteren Entwicklung dürfte Disney+ sein.

54 Prozent der Deutschen streamen mindestens einmal im Monat bei einem kostenpflichtigen Anbieter. Im Vorjahr waren es noch 49 Prozent gewesen, 2018 erst 41 Prozent.

Bei den unter 30-Jährigen haben der Umfrage zufolge zwar schon 82 Prozent ein Streaming-Abo. Das heißt aber nicht, dass sie nicht noch ein zweites oder drittes Abo abschließen. Bereits jetzt sind etliche Filmfans Netflix-Kunden und haben gleichzeitig ein Amazon-Prime- und Disney+Abo.

Laut Berechnungen von Statista wird der weltweite Umsatz im Video-Streaming-Sektor bis 2025 auf 76 Milliarden Dollar steigen. In diesem Jahr sollen es 46 Milliarden Dollar sein.

Gute Chancen, überdurchschnittlich vom Boom zu profitieren, hat Walt Disney. Der US-Konzern verfügt über immensen Film- und Seriencontent und hält außerdem die Rechte an etlichen Figuren mit Blockbuster-Potenzial.

Der im vergangenen November gestartete Videodienst Disney+ hat bereits über 60 Millionen Kunden gewonnen. Dafür brauchte Netflix acht Jahre.

Walt Disney (WKN: 855686)

Der Raketenstart von Disney+ und die starken Aussichten für den Dienst sind ein wesentlicher Grund für das Comeback der Disney-Aktie. Sobald es einen Corona-Impfstoff gibt und sich dadurch die restlichen Geschäfte des Konzerns normalisieren, dürfte der Titel wieder neue Rekordhochs anpeilen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Walt Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern