Mit diesen Aktien profitieren Sie von der US-Wahl!
20.07.2020 Thomas Bergmann

Tipp der Woche: Microsoft-Aktie vor dem großen Sprung?

-%
Microsoft

Seit 2013 läuft die Aktie von Microsoft wie am Schnürchen. Rücksetzer wie zuletzt bei Ausbruch der Corona-Pandemie werden immer wieder von Anlegern zum Einstieg genutzt und deshalb schnell behoben. In den jüngsten Tagen ging es erneut etwas abwärts (circa fünf Prozent), doch spätestens mit den kommenden Quartalszahlen am Mittwoch dürfte der Aufwärtstrend fortgeführt werden.

Wegen Corona haben die Produkte von Microsoft eine enorme Nachfrage erfahren. Allein in der Woche vom 19. März stieg die Zahl der Nutzer weltweit um 12 auf 44 Millionen. Doch auch in anderen Bereiche dürfte das Unternehmen aus Redmond trotz – oder sogar wegen – Corona stark gewachsen sein.
Microsoft (WKN: 870747)

DER AKTIONÄR bleibt bullish für Microsoft, unabhängig von den Zahlen am Mittwoch. Für Trader bietet sich der Kauf des Faktorzertifikats an, das im "Tipp der Woche" präsentiert wird.

Buchtipp: Hit Refresh

Wer hat´s erfunden? Microsoft. Lange bevor es iPad oder Kindle gab, hatte Microsoft bereits ein Tablet und einen E-Reader entwickelt. Nur: Es hatte die Produkte nie genutzt und war gegen neue Innovatoren wie Apple und Co ins Hintertreffen geraten. Die Lösung: Eine Rundumerneuerung – Microsoft entwickelte eine alle Unternehmensbereiche umfassende Strategie für den künftigen Umgang mit neuen Technologien wie künstlicher Intelligenz und Mixed Reality. „Hit Refresh“ zeigt am Beispiel von Microsoft, wie man mit Empathie und Energie das Beste aus den Möglichkeiten des technischen Fortschritts herausholt. Nadella verbindet das Ganze mit seiner eigenen faszinierenden Lebensgeschichte und Gedankenwelt.

Autoren: Nadella, Satya Nichols, Jill Tracie Shaw, Greg
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-681-3