++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien
15.03.2022 Fabian Strebin

Netflix: Potenzial von mehr als 50 Prozent, aber...

-%
Netflix

Die Aktien von Netflix markierten gestern ein neues 52-Wochen-Tief. Der Absturz des Kurses im laufenden Jahr ist heftig, obwohl das erste Quartal noch nicht vorbei ist. Netflix hat sich damit auch auf einen hinteren Rang im S&P 500 geschoben. Ob die Papiere des Streamingdienst-Anbieter 2022 mit einem satten Minus abschließen, ist aber keinesfalls ausgemacht.

Der breite S&P 500 läuft 2022 bisher nicht gut. Seit Jahreswechsel büßte der Index rund elf Prozent ein. Allerdings ist das noch vergleichsweise gut im Vergleich zu einzelnen Mitgliedern des US-Index. Zum Beispiel Netflix. Dieses Jahr verlor der Streamingdienst mehr als 40 Prozent an Wert. Schwächelndes Nutzerwachstum, stärkere Konkurrenz und ein Auslaufen der Sonderkonjunktur, die die Pandemie mit sich brachte, belasten.

Analysten im Schnitt bullish

Die Experten sind größtenteils aber bullish für die Aktie. Denn das durchschnittliche Kursziel beläuft sich auf 516,34 Dollar, was deutlich über dem aktuellen Niveau liegt. Von 51 Experten raten 31 zum Kauf, 17 würden dabeibleiben und nur drei aktuell verkaufen.

Netflix (WKN: 552484)

Der Analystenkonsens sieht für Netflix also noch viel Luft nach oben. Heute notiert die Aktie im Plus, damit könnte nach dem Absturz auf ein neues 52-Wochen-Tief gestern bei 332 Dollarnun eine Bodenbildung beginnen. Die Probleme für Netflix bleiben, Anleger warten ab, ob sich charttechnisch zumindest etwas zum Besseren wendet.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Netflix - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern