++ Mit diesen Aktien geht die Party weiter ++
Foto: Microsoft
14.05.2021 Benedikt Kaufmann

Microsoft & Tencent: In Sachen Gaming arbeiten beide jetzt zusammen

-%
Microsoft

Es war eine Meldung, die wenig Details verriet, aber dennoch einige spannende Neuigkeiten mit sich bringen dürfte. Denn am Donnerstag kündigten Microsofts Xbox Game Studios und Tencents TiMi Studio an, künftig an neuen Spiele-Erfahrungen gemeinsam zu arbeiten.

Zwischen dem Tencent-Spielestudio, das insbesondere für Mobile-Games wie „Arena of Valor“ oder „Call of Duty: Mobile“ bekannt ist und den Xbox Game Studios wurde eine „tiefgreifende Kooperation geschlossen“. Wie genau die Zusammenarbeit aussehen soll, wurde zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht verraten – weitere Details sollen aber 2021 folgen.

Es ist jedoch davon auszugehen, dass Microsoft nun doch verstärkt auf dem Mobile-Markt aktiv werden will, um von den sich dort bietenden Wachstumschancen zu profitieren. Eigene Marken wie „Halo“ oder „Gears of War“ auf das Smartphone zu bringen, wäre angesichts des Wachstums beim Mobile-Gaming von 13 Prozent im vergangenen Jahr jedenfalls sinnvoll.

DER AKTIONÄR sieht in den Gaming-Geschäften von Microsoft einen wichtigen Treiber für künftiges Wachstum – und damit einen entscheidenden Grund, wieso die Kurse weiter steigen dürften. Eine Zusammenarbeit mit Tencents TiMi Studio trägt zu diesem bullischen Szenario bei.

Die Aktie von Microsoft bleibt eine Long-Empfehlung.

Microsoft (WKN: 870747)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern