3 Szenarien, 9 Aktien, gut vorbereitet!
17.05.2021 Benjamin Heimlich

IPO: Alles außer gewöhnlich

-%
DAX

Die IPO-Kandidaten Suse und Wise unterscheiden sich deutlich von vielen anderen Technologieunternehmen, die zuletzt an die Börse gingen: Den einen kennt fast niemand und der andere ist profitabel.

Mit Suse strebt ein Hidden Champion im besten Sinne an die Börse. Das Nürnberger Softwareunternehmen beschäftigt gut 2.000 Mitarbeiter und ist doch in der Öffentlichkeit weitestgehend unbekannt. Umso namhafter sind die Kunden, welche die Suse Computing- und IT-Management-Lösungen einsetzen. Dazu zählen neben der Deutschen Bahn oder T-Systems auch 60 Prozent der Fortune 500-Unternehmen. 

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Börsengewinne mit Strategie und Taktik

In der Realität gibt es keine Börsenexperten. Niemand kann die zukünftige Entwicklung der Märkte zuverlässig abschätzen oder treffsichere Börsenprognosen erstellen. Dieses Buch des renommierten Anlageprofis Peter E. Huber zeigt, wie man dennoch erfolgreich an der Börse investieren kann. Die Expertise des Value-Fondsmanagers beruht auf mehr als 50 Jahren Fonds­management. Der Schlüssel seines Erfolgs liegt in einer antizyklischen und langfristigen Herangehensweise und der Kombination aus Erfahrungswerten und empirischer Kapitalmarkt-­forschung.

Börsengewinne mit Strategie und Taktik

Autoren: Huber, Peter E.
Seitenanzahl: 112
Erscheinungstermin: 24.08.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-934-0

DER AKTIONÄR Aktuelle Ausgabe 40/23 Jetzt sichern