Bullish für diese 19 DAX-Titel >> zum Magazin
Foto: Deutsche Telekom
18.01.2022 Maximilian Völkl

Deutsche Telekom: Goldman verliert Geduld – Aktie steigt trotzdem

-%
Deutsche Telekom

Im schwachen Marktumfeld verzeichnet die Deutschen Telekom am Dienstag sogar ein kleines Plus. Der Kampf um die 16-Euro-Marke geht damit weiter. Dabei zeigt sich die T-Aktie auch unbeeindruckt davon, dass Goldman Sachs den DAX-Titel von der „Conviction Buy List“ gestrichen hat.

Das Wachstum und die Renditen europäischer Telekom-Konzerne innerhalb der „digitalen Infrastruktur“ dürften nach über zwei Jahrzehnten des Rückgangs wieder steigen, so Analyst Andrew Lee in einer Branchenstudie. Dies biete potenziellen Anlegern eine einzigartige Investmentchance, insbesondere bei unterbewerteten Papieren aus dem Segment Festnetzinfrastruktur mit klaren Aussichten auf Renditesteigerungen.

Die Einstufung für die T-Aktie beließ der Experte zwar auf „Buy“, strich sie aber von der „Conviction Buy List“. Als Grund dafür nannte er das größere Aufwärtspotenzial von Wettbewerbern wie BT, KPN oder Vodafone. Dass er zudem das Kursziel von 26 auf 22 Euro nach unten schraubte, erklärt Lee mit niedrigen Prognosen für die Töchter T-Mobile US und OTE.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Anleger brauchen bei der Deutschen Telekom unverändert Geduld. Auch wenn die langfristigen Aussichten stimmen und die Bewertung Luft nach oben lässt, kommt die Aktie seit Monaten nicht richtig in Fahrt. Die Dividendenperle mit einer derzeitigen Rendite von vier Prozent ist deshalb nur für konservative Anleger geeignet.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien der Deutschen Telekom befinden sich im AKTIONÄR-Depot

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Lynch III

Peter Lynch brauchte nur 13 Jahre – von 1977 bis 1990 –, um zu einer Wall-Street-Legende zu werden. Danach zog sich der Fondsmanager ins Privatleben zurück und gab sein Wissen fortan an Privatanleger weiter. Lynch möchte den Menschen zeigen, wie sie ein Vermögen aufbauen können, wenn sie in ihrem Leben die richtigen Weichen stellen. Mit „Lynch 3“ wendet er sich in erster Linie an die Einsteiger. Er erklärt die ewigen Gesetze der Vermögensmehrung; welche Investmentmöglichkeiten es gibt; weshalb der Aktienmarkt die besten Chancen bietet; den Lebenszyklus eines Unternehmens und welche Schlüsse ein Investor daraus ziehen sollte; weshalb es sich lohnt, auf die Qualität des Unternehmens-Managements zu achten. „Lynch 3“ ist der perfekte Einstieg in die Welt der Geldanlage: ohne Fachchinesisch, lebensnah, auf den Punkt.

Lynch III

Autoren: Lynch, Peter Rothchild, John
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 23.04.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-685-1

DER AKTIONÄR Willkommenspaket
4 Ausgaben DER AKTIONÄR + Geschenk im Willkommenspaket
Jetzt sichern