Bullish - jetzt kaufen!
Foto: Shutterstock
30.09.2020 Timo Nützel

Chart-Check Twitter: Einstiegschance des Jahres

-%
Twitter

Die Aktie von Twitter hat die Korrektur des Gesamtmarkts problemlos weggesteckt (DER AKTIONÄR berichtete). Der Wert hat seinen steilen Anstieg fortgesetzt und steht jetzt kurz davor, seine mehrjährige Konsolidierung zu beenden. Werden jetzt diese Marken geknackt, steht eine starke Aufwärtsrallye bevor.

Die Twitter-Aktie hat nun die Gelegenheit aus einer langfristigen Konsolidierung auszubrechen. Seit 2017 bewegte sich der Wert zwischen 20 und 48 Dollar. Dabei bildete der Kurs ein Mehrfach-Top an der Widerstandszone zwischen 46 und 48 Dollar aus.

Am vergangenen Mittwoch markierte der Kurs ein neues 52-Wochen-Hoch bei 46,82 Dollar, prallte aber in den Folgetagen an dem Widerstand ab. Da die aktuelle Aufwärtsbewegung eine hohe Trendstärke (ADX-Indikator > 30 Prozent) aufweist, erscheint ein baldiger Ausbruch nach oben jedoch recht wahrscheinlich.

Gelingt es die Widerstandszone nachhaltig zu überwinden, ist der Weg bis zum Mehrjahreshoch bei 53,49 Dollar frei. Die nächste Hürde steht dann am Hoch von 2014 bei 55,99 Dollar.

Twitter (WKN: A1W6XZ)

Kommt es nun zum Ende der mehrjährigen Konsolidierung, lockt die Twitter-Aktie mit einer großen Gewinnchance. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen. Anleger an der Seitenlinie können zugreifen.

Buchtipp: No Filter

Die preisgekrönte Reporterin Sarah Frier enthüllt in ihrem Blick hinter die Kulissen, wie Instagram zu einer der kulturell prägendsten Apps des Jahrzehnts wurde. Gegründet im Jahr 2010, zog Instagram zunächst vor allem Kunsthandwerker an, bevor die Plattform den Durchbruch in den Massenmarkt schaffte und eine heute milliardenschwere Industrie schuf – die Influencer. 18 Monate nach dem Start trafen die Gründer die Entscheidung, das Unternehmen an Facebook zu verkaufen. Für die meisten Unternehmen wäre das das Ende der Geschichte, aber für Instagram war es erst der Anfang. Sarah Frier erzählt die fesselnde Geschichte, wie Instagram nicht nur eine neue Branche geschaffen, sondern auch unser Leben verändert hat – und sie tut dies virtuos auf Basis eines in diesem Maße noch nie gewährten Zugangs zu den verschiedenen Protagonisten.

Autoren: Frier, Sarah
Seitenanzahl: 368
Erscheinungstermin: 25.06.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-696-7