Chinaknaller zündet am 22.10.20 - jetzt Kursfeuerwerk sichern!
30.09.2020 Timo Nützel

Chart-Check Twitter: Einstiegschance des Jahres

-%
Twitter

Die Aktie von Twitter hat die Korrektur des Gesamtmarkts problemlos weggesteckt (DER AKTIONÄR berichtete). Der Wert hat seinen steilen Anstieg fortgesetzt und steht jetzt kurz davor, seine mehrjährige Konsolidierung zu beenden. Werden jetzt diese Marken geknackt, steht eine starke Aufwärtsrallye bevor.

Die Twitter-Aktie hat nun die Gelegenheit aus einer langfristigen Konsolidierung auszubrechen. Seit 2017 bewegte sich der Wert zwischen 20 und 48 Dollar. Dabei bildete der Kurs ein Mehrfach-Top an der Widerstandszone zwischen 46 und 48 Dollar aus.

Am vergangenen Mittwoch markierte der Kurs ein neues 52-Wochen-Hoch bei 46,82 Dollar, prallte aber in den Folgetagen an dem Widerstand ab. Da die aktuelle Aufwärtsbewegung eine hohe Trendstärke (ADX-Indikator > 30 Prozent) aufweist, erscheint ein baldiger Ausbruch nach oben jedoch recht wahrscheinlich.

Gelingt es die Widerstandszone nachhaltig zu überwinden, ist der Weg bis zum Mehrjahreshoch bei 53,49 Dollar frei. Die nächste Hürde steht dann am Hoch von 2014 bei 55,99 Dollar.

Twitter (WKN: A1W6XZ)

Kommt es nun zum Ende der mehrjährigen Konsolidierung, lockt die Twitter-Aktie mit einer großen Gewinnchance. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen. Anleger an der Seitenlinie können zugreifen.

Buchtipp: Crushing it!

Über 50 Millionen aufgerufene Videos auf Youtube, 1,73 Millionen Follower bei Twitter, 2,7 Millionen bei Facebook, 3,2 Millionen bei Instagram, „New York Times“- und „Wall Street Journal“-Bestsellerautor – Gary Vaynerchuk ist einer der erfolgreichsten Social-Media-Gurus überhaupt. In seinem weltweiten Bestseller „Crush it!“ (dt.: „Hau rein!) zeigte Gary Vaynerchuk bereits im Jahr 2009, dass eine gute Social-Media-Strategie essenziell für den unternehmerischen Erfolg ist. In seinem neuen Werk erklärt er, warum das heute zutreffender und wichtiger ist denn je. Er erläutert seine zeitlosen Erfolgsprinzipien und lässt den Leser an den Erfolgsgeschichten anderer Entrepreneure teilhaben. Das Geheimnis ihres Erfolges ist untrennbar mit ihrem Verständnis der sozialen Medien und ihrem Willen verbunden, alles zu tun, um diese Plattformen optimal für sie arbeiten zu lassen. Und genau darum geht es in diesem Buch!

Autoren: Vaynerchuk, Gary
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.10.2018
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-602-8