++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
30.09.2020 Timo Nützel

Chart-Check Twitter: Einstiegschance des Jahres

-%
Twitter

Die Aktie von Twitter hat die Korrektur des Gesamtmarkts problemlos weggesteckt (DER AKTIONÄR berichtete). Der Wert hat seinen steilen Anstieg fortgesetzt und steht jetzt kurz davor, seine mehrjährige Konsolidierung zu beenden. Werden jetzt diese Marken geknackt, steht eine starke Aufwärtsrallye bevor.

Die Twitter-Aktie hat nun die Gelegenheit aus einer langfristigen Konsolidierung auszubrechen. Seit 2017 bewegte sich der Wert zwischen 20 und 48 Dollar. Dabei bildete der Kurs ein Mehrfach-Top an der Widerstandszone zwischen 46 und 48 Dollar aus.

Am vergangenen Mittwoch markierte der Kurs ein neues 52-Wochen-Hoch bei 46,82 Dollar, prallte aber in den Folgetagen an dem Widerstand ab. Da die aktuelle Aufwärtsbewegung eine hohe Trendstärke (ADX-Indikator > 30 Prozent) aufweist, erscheint ein baldiger Ausbruch nach oben jedoch recht wahrscheinlich.

Gelingt es die Widerstandszone nachhaltig zu überwinden, ist der Weg bis zum Mehrjahreshoch bei 53,49 Dollar frei. Die nächste Hürde steht dann am Hoch von 2014 bei 55,99 Dollar.

Twitter (WKN: A1W6XZ)

Kommt es nun zum Ende der mehrjährigen Konsolidierung, lockt die Twitter-Aktie mit einer großen Gewinnchance. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen. Anleger an der Seitenlinie können zugreifen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Twitter - €

Buchtipp: Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Es war einmal eine Zeit, da war das Lagerfeuer der Ort, an dem ­Geschichten erzählt und Weisheiten ausgetauscht wurden. Irgendwann verschwanden die Lagerfeuer. Später kamen dann soziale Medien. Hier konnte man sein Essen fotografieren oder der Welt zeigen, wo man gerade in Urlaub war. Doch dann geschah etwas Wunderbares: Twitter, LinkedIn und Co lernten sprechen. Benutzer konnten sich auf den Plattformen treffen und sich miteinander unterhalten. Das Lagerfeuer war zurück! Wie man dieses digitale Lagerfeuer für eigene Inhalte optimal einsetzt, welche Plattformen es gibt, welche Kniffe, Tricks und möglichen Erlösquellen, das erklärt Rhetorik-Trainer ­Michael Ehlers gewohnt eingängig und amüsant in seinem neuesten Buch.

Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Autoren: Ehlers, Michael
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-886-2

Jetzt sichern