Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
Foto: Shutterstock
11.11.2020 Timo Nützel

Chart-Check Netflix: Neue Trading-Chance nach dem Abverkauf

-%
Netflix

Der Streamingdienstleister Netflix hat es momentan nicht leicht. Zuerst hat das US-Unternehmen vor rund zwei Wochen mit den Q3-Zahlen seine Anleger enttäuscht und damit für einen Abverkauf gesorgt. Mit dem neuen Fernseh-ähnlichen Produkt „Netflix direct“ wird dem Unternehmen jetzt sogar mangelnde Innovationsfähigkeit vorgeworfen. Trotz alledem lockt der Titel mit einer neuen Trading-Chance.

Der Höhenflug seit Ende letzten Jahres geriet bereits Mitte Juli ins Stocken. Nachdem die Aktie bei 575,37 Dollar ein neues Allzeithoch markierte, schwankt sie seitdem zwischen der Unterstützung bei rund 460 Dollar und dem Hoch.

Aufgrund des schlechten Newsflows fiel der Wert nun bis an die 460-Dollar-Marke und verläuft seit gestern nur knapp darüber. Kann sich der Kurs jetzt aber nachhaltig über dieser Begrenzungslinie halten, wäre der Seitwärtskanal damit erneut erfolgreich getestet. Charttechnisch wäre mit Hilfe dieses Kaufsignals ein Rebound recht wahrscheinlich. Auf Sicht der nächsten Wochen dürfte sich der Kurs dann wieder dem oberen Ende des Kanals nähern.

Netflix (WKN: 552484)

Für kurzfristige Trader könnte sich in Kürze eine neue Einstiegschance auftun. Hält die Unterstützung, steht ein kräftiger Rebound bevor. Langfristig orientierte Anleger warten vorerst weiter ab.

Buchtipp: Das ABO-Zeitalter

Im Zeitalter von Streaming-Anbietern wie Netflix und Spotify ist für moderne Kunden Zugang wichtiger als Eigentum. Dieser Trend hat mittlerweile auch Branchen erfasst, bei denen man es nicht auf den ersten Blick vermuten würde. In zehn Jahren werden wir alles abonnieren: IT, Fortbewegung, Einkaufen, Gesundheit oder Wohnen. Ob ein Unternehmen Software, Kleidung, Versicherungen oder Maschinen verkauft – sie alle müssen die Umstellung auf ein Abomodell bewältigen. Diese Umstellung bedeutet mehr als die bloße Entscheidung, nun Abonnements anstelle von Produkten zu verkaufen. Unternehmen müssen ihre Abläufe komplett neu erfinden – von der Buchhaltung bis zur IT. Dieses Buch liefert eine praktische Anleitung, wie man sein Unternehmen Schritt für Schritt in ein kundenzentriertes, nachhaltiges Ertragsmodell umwandelt.
Das ABO-Zeitalter

Autoren: Tzuo, Tien
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 27.03.2019
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-609-7