++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Vladimka production/Shutterstock
29.09.2022 Thomas Bergmann

Miese Stimmung trotz Porsche-IPO – DAX wieder im Minus

-%
DAX

Der heutige Handelstag steht ganz im Zeichen des Porsche-Börsengangs. Doch die gute Stimmung, die bei Porsche-Chef Blume herrschen dürfte, ist auf den Gesamtmarkt nicht übergesprungen. Im Gegenteil: Der DAX rauscht schon wieder mit hoher Geschwindigkeit gen Süden. Die 12.000-Punkte-Marke ist obsolet.

Nach dem starken Comeback am Vortag durfte man in Frankfurt auch am Donnerstag von steigenden Kursen ausgehen. Doch die Märkte fallen. Der DAX notiert eine Stunde nach Handelseröffnung auf Xetra wieder knapp unter 12.000. Bleibt es dabei, dürfte der deutsche Leitindex seine Talfahrt fortsetzen.

DAX (WKN: 846900)

Die 12.000-Punkte-Marke steht auf der Kippe. Was die Folgen bei einem Bruch der Unterstützung wären, sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern