++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
16.04.2022 Tim Temp

Goldman Sachs: Großes Lob eines unmittelbaren Konkurrenten

-%
Goldman Sachs

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat am Donnerstag starke Zahlen vorgelegt. Im Gegensatz zu JPMorgan, die bereits im Laufe der Woche neue Zahlen gemeldet hatten, überraschte Goldman positiv. Selbst die Analysten von JPMorgan loben Goldman: „Bevorzugter Titel unter den globalen Investmentbanken“.

Die US-Bank JPMorgan hat Goldman Sachs nach Zahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 416 US-Dollar belassen. Die US-Investmentbank habe dank der guten Entwicklung im Geschäft mit Anleihen, Währungen und Rohstoffen ein starkes Quartal hinter sich, schrieb Analyst Kian Abouhossein in einer am Donnerstag vorliegenden ersten Reaktion. Die Aktie bleibe sein bevorzugter Titel unter den global tätigen Investmentbanken.

Aus technischer Sicht steht als erste Herausforderung für die Bullen der Widerstand an der 330-Dollar-Marke im Fokus. Knacken sie diese Hürde, steht als nächste Bewährungsprobe der massive Widerstandsbereich zwischen 345 bis 350 Dollar auf der Agenda. Sobald auch dieser Bereich nachhaltig überschritten wird, entsteht ein starkes Kaufsignal und ein neuer Aufwärtstrend wird eingeleitet.

Tradingview.com
Goldman Sachs in USD

Goldman Sachs hat erneut seine starke Position in der Bankenwelt unter Beweis gestellt. Wer der Empfehlung in Ausgabe 04/2021 von Anfang an gefolgt ist, liegt mit mehr als 20 Prozent vorn und lässt die Gewinne laufen.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Goldman Sachs - €

Jetzt sichern