++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
25.03.2022 Tim Temp

Ethereum: Bullen knacken wichtigen Widerstand – so geht es jetzt weiter

-%
Ethereum

Die Krypto-Bullen sind zurück und viele Kryptowährungen ziehen in den vergangenen Tagen an. Auch bei Ethereum ist die Stimmung freundlich und das dürfte erst der Anfang sein. Aus technischer Sicht gibt es gleich mehrere Signale, die auf eine weitere Erholung hindeuten. Für Anleger sind jetzt diese Marken von hoher Bedeutung.

Bis zur Monatsmitte sah die Lage bei Ethereum nicht gut aus, da sich die Abwärtstendenz zunehmend verfestigte. Nachdem die Bullen aber mehrfach die psychologisch wichtige 2.500-Dollar-Marke verteidigten, drehte die Stimmung.

Danach legte der Kurs in zehn Tagen um rund 25 Prozent zu. Mit der Eroberung der ebenfalls wichtigen 3.000-Dollar-Marke und dem gleichzeitigen Breakout über den Widerstand wurde nun ein frisches Kaufsignal ausgelöst. Mit der neuen Dynamik stehen die Chancen gut, dass die beiden eng beieinanderliegenden Widerstände bei rund 3.200 und 3.300 Dollar ebenfalls in den nächsten Tagen angelaufen werden.

Aufgrund der Kursgewinne in den vergangenen Tagen kann es an diesen Marken aber auch zu Gewinnmitnahmen kommen. Gelingt den Bullen aber ein nachhaltiger Ausbruch, sollte das Kaufsignal ausreichend Momentum erzeugen, um bis an den GD200 bei knapp 3.500 Dollar vorzustoßen.

Tradingview.com
ETH in USD

Nicht nur Ethereum zeigt sich aktuell bullish, auch der Bitcoin macht momentan eine gute Figur. Nach der starken Korrektur über die letzten Monate, ergibt sich nun reichlich Erholungspotenzial. DER AKTIONÄR sieht bei den beiden Coins für risikofreudige Anleger mit einem langfristigen Anlagehorizont weiterhin interessante Einstiegschancen. 

Hinweis auf Interessenskollision:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin, Ethereum.
Der Chefredakteur der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin, Ethereum.
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin, Ethereum.
Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ethereum - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern