++ Mit diesen Aktien geht die Party weiter ++
Foto: Shutterstock
12.05.2021 Maximilian Völkl

DAX stoppt Talfahrt - doch die Gefahr bleibt

-%
DAX

Nach den massiven Verlusten am Dienstag kann sich der DAX am Mittwoch wieder stabilisieren. Ein leichtes Plus sorgt dafür, dass sich der deutsche Leitindex wieder in der bekannten Range zwischen 15.100 und 15.300 Punkten bewegt. Die Gemengelage an der Börse bleibt aber kompliziert.

Die Zinsangst, hohe Bewertungen und angespannte Lieferketten auf der einen Seite, Corona-Lockerungen, fortschreitende Impfungen und die fehlenden Alternativen zu Aktien auf der anderen Seite – es lässt sich nach wie vor schwer abschätzen, ob Bullen oder Bären kurzfristig die Oberhand gewinnen. Im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV erfahren Anleger, auf welche Marken es jetzt zu achten gilt und was beim DAX sonst noch berücksichtigt werden muss.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern