++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: YAY Images/IMAGO
22.12.2022 Maximilian Völkl

DAX setzt Erholung fort – Zinsangst nimmt ab

-%
DAX

Der DAX knüpft am Donnerstag an seine starken Vortagesgewinne an und klettert wieder über 14.100 Zähler. Damit könnte der deutsche Leitindex nach dem starken Abverkauf in der vergangenen Woche in den Seitwärtskorridor aus dem November zurückkehren. Hauptgrund: Die Angst vor Inflation und steigenden Zinsen ebbt ab.

Vor allem aus den USA stimmen die Nachrichten. An der Wall Street legten die wichtigen Indizes auf breiter Front zu. Nachdem das US-Verbrauchervertrauen auf ein Achtmonatshoch geklettert ist, nimmt die Angst vor einem Konjunktureinbruch ab. Zudem sind die Inflationserwartungen der Konsumenten gesunken.

Nach dem Rücksetzer vergangener Woche sah es nicht danach aus: Doch nun scheint eine Weihnachtsrally doch möglich. Was Anleger dabei beachten müssen und welche Chartmarken wichtig sind, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern