++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
20.04.2022 Thomas Bergmann

DAX-Check: Diese Marken stehen jetzt im Fokus

-%
DAX

Nachdem der DAX am Vortag die wichtige 14.000-Punkte-Marke erneut verteidigen und zudem den kurzfristigen Abwärtstrend verlassen konnte, knüpft er heute nahtlos an die positive Entwicklung an. Kurz vor Handelseröffnung an der Wall Street notiert er oberhalb von 14.300 und damit in Reichweite einer ebenfalls bedeutsamen Linie.

Bei exakt 14.364 verläuft zur Stunde der GD50, der für den mittelfristigen Trend Aussagekraft besitzt. Ein Ausbruch über diese Durchschnittslinie würde gleichzeitig den Abstand zur kurzfristigen Abwärtstrendlinie vergrößern, die mit einer täglichen Neigung von 64 Zählern abfällt und bei 14.040 steht.

Kann der DAX seine positive Tendenz auch während der US-Handelszeit behaupten, könnte in den nächsten Tagen ein Test der Marke von 14.500 anstehen. Ein weiterer Widerstandsbereich liegt zwischen 14.560 und 14.600.

Die jüngste Erholung ist umso bemerkenswerter, weil die Kapitalmarktzinsen noch einmal gestiegen sind und die russische Armee eine neue Großoffensive gestartet hat. Offensichtlich ist das in den Kursen eingepreist und der Fokus der Anleger auf die anstehende Berichtssaison gerichtet. Erwähnenswert ist ferner der schwache Euro, der den exportorentierten DAX-Konzernen zu Hilfe kommt.

DAX (WKN: 846900)

Noch ist der DAX mehr oder weniger richtungslos unterwegs. Auch liefern verschiedene Indikatoren kein Einstiegssignal, sodass DER AKTIONÄR weiter an der Seitenlinie bleibt. Mehr dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern