+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: zhnger/iStockphoto
11.10.2022 Lars Friedrich

Blitz-Update: LVMH überrascht mit diesen Zahlen – Nasdaq und S&P 500 drehen ins Plus

-%
citi DowJones

Es bleibt sehr volatil an den Börsen. Nach dem tiefen Rutsch zum Handelsauftakt haben die großen US-Indizes eine Gegenbewegung eingeleitet. Der S&P 500 steigt vom Tief rund 1,8 Prozent und liegt zeitweise mehr als 0,6 Prozent im Plus. Der Nasdaq 100 kann die herben Verluste zur Handelsmitte zumindest egalisieren. Unterdessen meldet LVMH aktuelle Ergebnisse.

Die Einkaufslust von US-Touristen in Europa hat dem französischen Luxusgüterkonzern im Sommer überraschend starke Geschäfte beschert. Auf vergleichbarer Basis und bereinigt um Währungskurse sprang der Umsatz im dritten Quartal im Vergleich zum pandemiegeprägten Vorjahreszeitraum um 19 Prozent auf fast 19,8 Milliarden Euro nach oben. Damit übertraf LVMH die durchschnittlichen Erwartungen von Analysten klar.

In der mit Abstand größten Sparte Mode und Lederwaren legte der Erlös sogar um 22 Prozent auf 9,7 Milliarden Euro zu. Experten hatten nur mit einer Steigerung um 16 Prozent gerechnet. US-Amerikaner profitieren derzeit von der Stärke des Dollar im Verhältnis zum Euro. Dies macht Einkäufe in der Eurozone für sie billiger.

LVMH (WKN: 853292)

Der Luxus-Gigant bleibt ein Rendite-Garant: Mit der AKTIONÄR-Empfehlung LVMH liegen Anleger seit März komfortabel zweistellig im Plus.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
citi DowJones - PKT
citi US Tech 100 - PKT
citi S&P 500 - PKT
LVMH - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern