Nur noch heute: 25 % Rabatt mit Code BLACK21
Foto: Shutterstock
26.02.2021 Timo Nützel

Bitcoin Group: Gerade noch die Kurve gekratzt

-%
Bitcoin Gr.

Im Gegensatz zur Kryptowährung Bitcoin hat die Aktie der Bitcoin Group bereits Mitte Dezember ihren Höhepunkt erreicht. Der Titel hat seitdem deutlich an Fahrt verloren und befindet sich in einer Konsolidierungsphase. Nachdem das Papier heute mit einem deutlichen Abschlag in den Handelstag gestartet ist, sieht es jetzt allmählich wieder besser aus.

Nachdem die Bitcoin-Group-Aktie am 17. Dezember ein Mehrjahreshoch bei 82,50 Euro markiert hatte, setzte sie bis Ende Januar auf 45,20 Euro zurück. Seitdem bewegte sich der Kurs entlang der 50-Tage-Linie, die aktuell bei 60,10 Euro verläuft. Im Zuge des schwachen Gesamtmarkts konnte aber auch diese Unterstützung keinen Halt bieten und der Wert setzte seinen Abverkauf bis diese Woche an den GD100 und dem Doppel-Boden bei 46 Euro fort.

Mit einer Kurslücke von knapp zwölf Prozent nach unten wurde heute aber auch dieser Support unterschritten. Während des Tagesverlaufs konnte diese Marke jeodch erfolgreich zurückerobert werden. Kann sich der Wert in den nächsten Tagen über dieser massiven Unterstützung halten, wäre ein Rebound bis an den GD50 recht wahrscheinlich. Ansonsten müssen Anleger mit weiteren Rücksetzern bis an das Zwischenhoch bei 38,50 Euro rechnen.

Bitcoin Gr. (WKN: A1TNV9)

Der schwache Eröffnungskurs der Bitcoin-Group-Aktie bereitete kurzzeitig Sorgen. Während des Tagesverlaufs konnte der Titel aber erfolgreich die Kurve kratzen. Kurzfristig ist zwar ein Rebound möglich, da sich der Wert aber noch immer im Konsolidierungsmodus befindet, ist dieser nur für Trader geeignet.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.
Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin Gr. - €