++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
24.08.2021 DER AKTIONÄR

Podcast: Federal Reserve vor neuen Entscheidungen in puncto Anleihen: Was heißt das für die Wall Street?

Mit grünen Vorzeichen ist die neue Börsenwoche gestartet. Abzusehen war dies allerdings nicht, denn in dieser Woche steht das große Notenbanktreffen an. Jedes Jahr wird dieses mit Spannung erwartet, treffen sich doch hier die wichtigsten Notenbanker der Welt zum gemeinsamen Wirtschaftssymposium.

In diesem Jahr beschäftigt Anleger dabei vor allem eine Frage: Was passiert mit den Anleihekäufen, die die Federal Reserve in den vergangenen Monaten getätigt hat? Fest steht: Die US-Zentralbank will aufhören, US-Anleihen zu kaufen – obwohl diese Käufe die coronageprägte Wirtschaft in den Staaten in den vergangenen Monaten getragen haben.

In Folge 53 von „Money Train“ diskutiert Host Martin Weiß gemeinsam mit der Journalistin Sabrina Keßler aus New York über die Folgen der Notenbankentscheidung für die Börse. Wann und wie stark werden diese monatlichen Ausgaben der Fed also gedrosselt? Wie wird die Wirtschaft darauf reagieren? Welche Rolle spielen die wieder steigenden Corona-Infektionen in den USA? Außerdem diskutieren Weiß und Keßler über steigende Inflation, die neuesten Wachstumsprognosen und die Talfahrt der in Amerika gehandelten China-Aktien.

Hier geht es zur Übersicht.

Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

Buchtipp: Real Money

Er selbst nennt dieses Buch „die Quintessenz seines Wissens“. Hie­rin beschreibt US-Börsenguru Jim Cramer, wie Anleger langfristig erfolgreich an den Märkten agieren können. Welche Fehler muss ich vermeiden? Welche Strategien versprechen Erfolg? Was machen wirklich reiche Familien mit ihrem Geld? Auf Fragen wie diese liefert der Autor umfassende Antworten. Dabei kann der Leser sicher sein, dass Cramers Wissen nicht aus Büchern stammt, sondern in der Praxis hart erarbeitet wurde. „Real Money“ ist ein Must-have für alle, die ins Börsengeschehen einsteigen oder ihr Wissen vertiefen wollen. Egal welches Klima an der Wall Street herrscht: Cramer gibt Ihnen Tipps und Tricks an die Hand, mit denen Sie in jeder Börsenphase erfolgreich investieren können.

Real Money

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 416
Erscheinungstermin: 26.01.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-854-1

Jetzt sichern