++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
01.03.2022 Michael Schröder

DAX weitet Verluste aus: Drohen neue Tiefststände?

-%
DAX

Der DAX bleibt im Krisenmodus und setzt seine Verlustserie auch am Dienstag fort. Nach zunächst moderaten Verlusten weitet der heimische Leitindex das Minus aus und nimmt dabei wieder Kurs auf die 14.000-Punkte-Marke. Die Nachrichten aus der Ukraine und Russland dürften den weiteren Verlauf bestimmen.

Seit dem russischen Angriff auf das Nachbarland Ukraine in der vergangenen Woche den DAX bis auf 13.566 Punkte abstürzen ließ, hat sich zwar die erste Verunsicherung unter den Anlegern mit Blick auf den Krieg zwar etwas gelegt. Die Volatilität bei DAX und Co dürfte allerdings weiter hoch bleiben. „Der Nachrichtenfluss ist unkalkulierbar und dürfte kurzfristig für dynamische Ausschläge in beide Richtungen sorgen“, so der Tenor unter den Börsianern.

DAX (WKN: 846900)

Zur Stunde dominieren im DAX die roten Vorzeichen. Einzelne Werte wie Covestro, Symrise und Bayer können sich nach Zahlen gegen den Trend stimmen. Erweist sich die vor allem psychologisch wichtige 14.000-Punkte-Marke nicht als stabil genug, dürften die jüngsten Tiefs bei 13.566 Punkten wieder in den Fokus rücken. Für eine technische Kehrtwende nach oben müssten nach wie vor sämtliche gleitende Durchschnitte überschritten werden, die aber alle deutlich über der 15.000er-Marke verlaufen.

DER AKTIONÄR wird im Laufe des Tages über sämtliche wichtigen Entwicklungen und Neuigkeiten an den nationalen und internationalen Märkten berichten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern