++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Der Aktionär TV
24.01.2020 Thomas Bergmann

DAX: Bullen schlagen brutal zurück – jetzt einsteigen?

-%
DAX

Am Donnerstagnachmittag machte sich Frust an der Frankfurter Börse breit. Nach dem Ausbruch über 13.600 Punkte hatten viele insgeheim schon mit einem Durchmarsch bis 14.000 gerechnet. Doch stattdessen schloss der DAX unter der Marke von 13.400, drohte er mit einem Rückfall in die alte Handelsspanne. Über Nacht hat sich das Blatt aber schon wieder gewendet.

Die gute Stimmung heute hat hauptsächlich zwei Gründe: Da wäre zum einen die Nachricht von DAX-Schwergewicht Bayer, dass man in den USA möglicherweise auf einen Vergleich im Glyphosat-Streit zusteuert. Kostenpunkt: zehn Milliarden Dollar und nicht 25 Milliarden wie befürchtet.

Zweitens sind da die Zahlen von Chip-Riese Intel. Ein Gewinnwachstum von 33 Prozent im vierten Quartal lässt die Anleger frohlocken.

DAX (WKN: 846900)
Foto: Shutterstock

Das technische Bild des DAX hat sich mit dem heutigen Tag massiv verbessert. Wie DER AKTIONÄR jetzt vorgeht, erfahren Sie im "DAX-Check".

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern