++ Weihnachtsbonus für Ihr Depot ++

Steigende Baufinanzierungszinsen: „Neue Höchststände von über 4% sind möglich“

Steigende Baufinanzierungszinsen: „Neue Höchststände von über 4% sind möglich“
Foto: Shutterstock
DER AKTIONÄR 02.02.2023, 08:00 DER AKTIONÄR

Die Lage am Immobilienmarkt ist alles andere als rosig: Wohnraum ist knapp, Mieten und Zinsen sind hoch und steigen weiter. Baufinanzierungszinsen könnten laut Ingo Foitzik, Geschäftsführer Bauzinsen bei Check24, sogar über 4 Prozent steigen. Politische Gegenmaßnahmen sind in Planung. Doch ob diese tatsächlich Entlastung bringen und rechtzeitig greifen, ist fraglich.

Wie die politischen Maßnahmen im Einzelnen aussehen könnten und welche Erfolgsaussichten Experten ihnen zusprechen, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von einfach börse. Außerdem kommen neben Ingo Foitzik weitere Immobilienexperten im Interview zu Wort, Sie erfahren wie Bau- und Leitzinsen zusammenhängen und wann Wohneigentum wieder attraktiver wird.

Zur aktuellen Ausgabe

einfach börse Ausgabe Februar 02/23

Darüber hinaus beinhaltet der Schwerpunkt der einfach börse-Februar-Ausgabe 15 Aktientipps aus den 3 beliebtesten Branchen der Superreichen. Zudem beleuchtet die Redaktion die Anlagestrategien der reichsten Menschen weltweit und untersucht, ob die Jahresanfangsrally beim Bitcoin eher ein Strohfeuer oder die Trendwende ist.

Lesen Sie die aktuelle Ausgabe im Probeabo. Damit erhalten Sie 3 Ausgaben zum Preis von 10 Euro und sparen 5 Euro gegenüber dem Einzelkauf.

Zum Probeabo einfach börse

Probeabo einfach börse 3 Ausgaben für 10 Euro