100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Shutterstock
21.05.2021 Carsten Stork

Zucker Future: Das sieht interessant aus

-%
BVT Knock-Out Zucker Nr. 11 Future 07/2021 (ICE) USD

Zucker hat am 12. Mai ein neues Jahreshoch bei 18,25 Cent markiert. Es folgten zwei extrem volatile „Trading-Sessions“ die den Preis auf zuletzt 17 Cents drückten, seitdem hat sich die Lage etwas beruhigt und das aktuelle Level könnte für einen Long-Einstieg interessant sein.

Positive Nachrichten = steigende Kurse?

Indien hat gestern bekannt gegeben, dass die Zuckersubventionen für 2020/21 um 31,4 Prozent gekürzt werden. Zucker gehört weltweit nach wie vor zu den am höchsten subventionierten Rohstoffen. Durch die Verringerung staatlicher Zuschüsse fällt der Anreiz lokaler Produzenten viel Zucker zu anzubauen, damit sinken Lagerbestände und Preise steigen. Zusätzlich kommen positive Nachrichten von der deutschen Südzucker AG: Das Unternehmen geht von einer steigenden Nachfrage nach Zucker in der EU aufgrund eines Nachlassens der Pandemie aus. Die Europäische Union wird auch weiterhin zu den großen Zucker-Importeuren zählen.

GenesisFT
Eine Kurs-Beruhigung auf aktuellem Niveau wäre wichtig

Interessanter Chart

Technisch könnte der Markt ein paar Tage konsolidieren. Stabilisiert er sich um die Marke von 16,80 kann sich ein Long-Einstieg bezahlt machen. Bei einem überwinden der alten Highs um die 18 Cent ist die nächste Haltestelle wohl die magische 20 Cent Marke.

Sollte der Kurs auf diesem Level weiter konsolidieren, könnte sich ein Long-Einstiegt bezahlt machen.

Sie wollen vom Rohstoff-Boom profitieren? Dann ist der Rohstoff-Investor genau das Richtige: Wir beschäftigen uns täglich mit den Rohstoff- und Währungsmärken weltweit. In unserem Börsenbrief Rohstoff-Investor, der alle zwei Wochen erscheint, analysieren wir die "Storyline", die Commitments-of-Traders-Daten, die Saisonalität aber auch Wetterbedingungen wo es uns notwendig erscheint und identifizieren nach genau festgelegten Kriterien lukrative Trading-Setups. Ausschlaggebend für einen Trade ist immer das von uns entwickelte ALGO-GT Signal.
Foto: Börsenmedien AG
In diesem Buch finden Sie Tipps und Tricks für Beginner und Fortgeschrittene Rohstoff-Trader