++ Weihnachtsbonus für Ihr Depot ++

Star-Autor: USA werden Hyperinflation und Depression erleben

Star-Autor: USA werden Hyperinflation und Depression erleben
Foto: iQoncept/Shutterstock
Michael Diertl 13.05.2024, 21:30 Michael Diertl

Robert Kiyosaki, der Autor von „Rich Dad, Poor Dad“, hat auf X (ehemals Twitter) wieder einmal seine Markteinschätzungen geteilt. Während die BRICS-Staaten sich vom Dollar abwenden würden, werde die USA seiner Meinung nach mit Hyperinflation konfrontiert sein und in eine Depression fallen. Kiyosaki verriet außerdem, auf welche Anlageklassen er deshalb nun setzt.

Man solle genau beobachten und zuhören, ob es Gerüchte um eine Kryptowährung der BRICS-Staaten gibt, so der Autor. Sollten die BRICS-Nationen eine eigene Kryptowährung schaffen, die zudem noch durch Gold gedeckt ist, „werden Billionen an falschem Geld, dem Fiat-Dollar, zurück nach Hause in die USA strömen, was in Amerika eine Hyperinflation verursachen und letztendlich den Dollar zerstören wird."

Er riet seinen Lesern deshalb, sich "vor dem Zusammenbruch des US-Dollars zu schützen", indem sie "jetzt echtes Gold, Silber und Bitcoin kaufen".

Kiyosaki erweiterte mit dem jüngsten Post seine These vom 9. Mai. In seinem vorherigen Posts schrieb er, dass er nicht nur eine Rezession, sondern eine vollständige wirtschaftliche Depression erwartet. "Ich plane damit", schrieb er, aber fügte hinzu, dass er keine Depression wolle. Allerdings sei es besser „sich auf das Schlimmste vorzubereiten, anstatt im Disneyland zu leben, was die meisten Menschen tun".

Gold (ISIN: XC0009655157)
Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

Grundsätzlich ist der Rat von Kiyosaki in harte Assets wie Gold, Silber, Bitcoin oder auch Immobilien zu investieren in Zeiten des nahezu endlosen Gelddruckens durchaus gut. Allerdings ist der Autor schon länger für seine Extrem-Szenarien bekannt – bislang ist keines von ihnen eingetreten. DER AKTIONÄR ist zwar sowohl für die Edelmetall als auch den Bitcoin bullish gestimmt, doch auch die US-Aktienmärkte sollten angetrieben durch KI- und Zinssenkungsfantasien mittelfristig weitere Allzeithochs markieren können.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Aktuelle Ausgabe

Exklusiv auf 256 Seiten – 20 brennende Fragen für das Jahr 2026

Nr. EDITION 01/26 24,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Whisky – Flüssiges Gold

Whisky ist mehr als Genuss – er ist eine eigenständige Anlageklasse. In „Whisky – Flüssiges Gold“ zeigt Philipp Racher, wie Einsteiger und Fortgeschrittene ein Whisky-Portfolio aufbauen: von Destillerie- und Jahrgangsselektion über Einkauf, Lagerung und Versicherung bis zu Handel, Auktionen und Exit. Mit Checklisten, Bewertungsmethoden und Fallstudien erklärt er Renditetreiber, typische Fallen und Strategien zur Absicherung. Ein praxisnaher Leitfaden für alle, die Sachwerte lieben und mit seltenen Abfüllungen nachhaltig Vermögen aufbauen wollen.

Whisky – Flüssiges Gold

Autoren: Racher, Philipp
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 23.07.2026
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-087-4

Preis: 29,90 €