100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: iStockphoto
27.10.2020 Markus Bußler

Silber: "100 Dollar in zwei bis drei Jahren"

-%
Silber

Gold und Silber können heute leicht zulegen. Doch das ist nur ein laues Lüftchen verglichen mit dem, was auf die Edelmetalle in den kommenden zwei bis drei Jahren zukommen könnte. Das meint jedenfalls David Morgan von TheMorganReport.com. In einem Interview mit dem Internetportal kitco.com spricht er von einem Silberpreis von 100 Dollar – in den kommenden zwei bis drei Jahren. Wir kommt er auf diese aus heutiger Sicht doch sehr optimistische Zahl?

David Morgan geht davon aus, dass der Goldpreis sich in den kommenden zwei bis drei Jahren in etwa verdoppeln kann.Damit würde Gold bei rund 4.000 Dollar stehen. Da aber Silber in Bullenmärkten sich meist besser entwickelt als der Goldpreis, dürfte Silber seiner Ansicht nach das größere Potenzial besitzen. „Das letzte Mal, als es einen solchen Lauf bei den Edelmetallen gab, lag die Gold/Silber-Ratio bei 33:1“, argumentiert er. Bei Gold 4.000 Dollar und einer Gold/Silber-Ratio von 40:1 würde Silber bei 100 Dollar handeln. Ist das außer Reichweite? „Ich denke nicht. Ich denke, wir werden das sehen. Vielleicht nicht nächstes Jahr, aber wir werden solche Kurse sehen.“ Morgan rechnet damit, dass die Inflation anders als bei Q2 im Jahr 2011 Fahrt aufnehmen wird. Und das wird den Silberpreis nach oben katapultieren. „Silber entwickelt sich besser als Gold in einem inflationären Umfeld“, sagt er.

Tatsächlich entwickelt sich Silber in einem inflationären Umfeld besser als Gold – doch bevor über Marken wie 4.000 Dollar bei Gold und 100 Dollar bei Silber gesprochen werden kann, müssen sich die Edelmetalle zunächst wieder auf den Weg nach oben begeben. Und dazu bedarf es eines Ausbruchs aus der aktuellen Konsolidierung. Bei Silber wäre der Bereich um 26,50 Dollar ein Ausbruchsniveau, Gold müsste den Bereich von 1.940/1.960 Dollar überwinden. Dann wäre der Weg in Richtung neue Allzeithochs frei. Aber dazu bedarf es noch einer Menge Arbeit.

Silber (ISIN: XC0009653103)

Buchtipp: Gold - Player, Märkte, Chancen

Faszination Gold: Das Edelmetall zieht die Menschen seit Jahrhunderten in seinen Bann. Papiergeldwährungen sind gekommen und gegangen. Doch Gold hat den Wohlstand seiner Besitzer gesichert – und dieser Aspekt ist in Zeiten einer weltweiten Pandemie und einer ultra­lockeren Geldpolitik der Notenbanken aktueller denn je. In „Gold – Player, Märkte, Chancen“ entführt Markus Bußler Sie in die faszinierende Welt des Goldes. Egal ob Münzen, Barren oder Goldminen-Aktien – hier erfahren Sie, welche Fallstricke es zu ­meistern gilt und wie Sie Ihr Geld im wahrsten Sinne des Wortes am besten und sichersten zu Gold machen.

Autoren: Bußler, Markus
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 01.10.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-720-9