+++ 5 Vervielfacher für Ihr Depot +++

Goldexperte Bußler: Gold und ein Silberkursziel 2020

Goldexperte Bußler: Gold und ein Silberkursziel 2020
Gold XAU/USD Spot Rate -%
Markus Bußler 18.12.2019, 15:03 Markus Bußler

Das Jahr geht zu Ende und für Goldanleger war es ein gutes Jahr. Der Goldpreis hat in einigen Währungen, unter anderem auch im Euro, ein neues Allzeithoch erreicht. Im US-Dollar ist Gold zwar noch rund 500 Dollar davon entfernt. Doch das lässt Spielraum für das kommende Jahr oder auch 2021. „Auch wenn die vergangenen Wochen die Stimmung etwas gedämpft haben, letztlich ist es nur eine logische Korrektur, die wir sehen“, sagt Markus Bußler.

2020 sollte Gold den Aufwärtstrend wieder aufnehmen. Doch im Gegensatz zu vielen Analysten traut Markus Bußler dem Silberpreis deutlich mehr Potenzial zu. „Silber hat auf jeden Fall das Potenzial, im kommenden Jahr positiv zu überraschen“, sagt er. Einen Vorgeschmack liefern bereits die Silberaktien, die in den vergangenen Wochen deutlich gestiegen sind. Der Trend bei den Minenunternehmen nach Fusionen und Übernahmen sollte anhalten. „Die gesamte Branche befindet sich im Wandel.“ In der zweiten Reihe gäbe es immer mehr Zusammenschlüsse. Jüngst habe Equinox Gold Leagold übernommen. Hier entstehe ein Goldproduzent, der vielleicht schon 2021 über eine Million Unzen Gold produzieren kann. Nach dem Verkauf des 50-Prozent-Anteils an der Super-Pit-Mine in Australien von Newmont Goldcorp an Northern Star stelle sich auch die Frage, ob nicht irgendwann Northern Star und Saracen zusammengehen könnten.

Im Rahmen der Einzelaktien geht es unter anderem um Barrick Gold. Könnte der Konzern ein Auge auf Osisko Mining geworfen haben? Barricks CEO Mark Bristow erklärte vor einigen Monaten, Barrick bräuchte mehr Minen in Kanada. Und Osisko entwickelt das wohl größte Goldprojekt in Kanada. Die Aktie hat in den vergangenen Tagen deutlich zugelegt, was aber vor allem an guten Bohrergebnissen gelegen hat. Außerdem war der Goldgehalt einer Probe des Erzes deutlich höher, als eigentlich erwartet. Die komplette Sendung können Sie gleich hier ansehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gold - $

Aktuelle Ausgabe

Wachstum ohne Limit: 5 potenzielle Vervielfacher

Nr. 50/25 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Whisky – Flüssiges Gold

Whisky ist mehr als Genuss – er ist eine eigenständige Anlageklasse. In „Whisky – Flüssiges Gold“ zeigt Philipp Racher, wie Einsteiger und Fortgeschrittene ein Whisky-Portfolio aufbauen: von Destillerie- und Jahrgangsselektion über Einkauf, Lagerung und Versicherung bis zu Handel, Auktionen und Exit. Mit Checklisten, Bewertungsmethoden und Fallstudien erklärt er Renditetreiber, typische Fallen und Strategien zur Absicherung. Ein praxisnaher Leitfaden für alle, die Sachwerte lieben und mit seltenen Abfüllungen nachhaltig Vermögen aufbauen wollen.

Whisky – Flüssiges Gold

Autoren: Racher, Philipp
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 23.07.2026
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-087-4

Preis: 29,90 €