Neue Ausgabe: 12 Top-Aktien für Post-Corona-Ära
26.07.2019 Markus Bußler

Goldexperte Bußler: Diese beiden Goldaktien steigen weiter

-%
Gold
Trendthema

Sowohl Gold als auch Silber hatten gestern einen eher schwachen Tag. Schon zum Handelsbeginn in den USA kam Druck auf – nicht nur auf die Edelmetalle, sondern auch auf die Edelmetallaktien. Vor allem die durchwachsenen Zahlen von Newmont Goldcorp haben die Branche belastet. „Das war enttäuschend, was die Nummer eins hier geliefert hat“, sagt Markus Bußler.

Das Unternehmen lieferte nur einen halb so hohen Gewinn wie von Analysten erwartet und knickte zwischenzeitlich rund fünf Prozent ein. Doch auch hier fanden sich im Verlauf wieder Käufer. „Dennoch deutet vieles darauf hin, dass Barrick Gold noch einige Zeit die Führungsrolle in Sachen Profitabilität inne haben wird“, sagt Markus Bußler. Barrick selbst wird die Zahlen am 12. August veröffentlichen. Die Vorabzahlen zur Produktion seien aber bereits bekannt und hätten „vernünftig“ ausgesehen.

Die Meldung der vergangenen Woche ging sicherlich an einen Konzern, der den meisten Zuschauern bestens bekannt sein sollte: K92. Bei Bohrungen traf man 6,7 Meter mit 120 Gramm Gold je Tonne. „Ein sehr, sehr starkes Bohrloch.“ Die Aktie kletterte daraufhin weiter und übertraf mittlerweile das sehr optimistische Kursziel von 2,50 Kanadischen Dollar. Die aktuelle Konsolidierung hat sich die Aktie mehr als verdient. Es gibt aber in der zweiten Reihe noch einige Aktien, die alles andere als ambitioniert bewertet sind und die noch weiter steigen sollten. „Einige Aktien notieren noch deutlich unter dem Hoch aus dem Jahr 2016 – und das, obwohl sie heute besser dastehen als noch 2016. Ist das gerechtfertigt? Ich denke nicht“, sagt Markus Bußler.

Wie es in den kommenden Wochen und Monaten mit Gold und Silber weitergehen sollte und welche Aktien nach Ansicht von Markus Bußler noch weiter kaufenswert sind, erfahren Sie in der Sendung, die Sie wie immer gleich hier ansehen können.

Buchtipp: Gold - Player, Märkte, Chancen

Das Edelmetall zieht die Menschen seit Jahrhunderten in seinen Bann. Papiergeldwährungen sind gekommen und gegangen. Doch Gold hat den Wohlstand seiner Besitzer gesichert – und dieser Aspekt ist in Zeiten der ultra­lockeren Geldpolitik der Notenbanken aktueller denn je. In »Gold – Player, Märkte, Chancen« entführt Markus Bußler die Leser in die faszinierende Welt des Goldes. Egal ob Münzen, Barren oder Goldminen-Aktien – hier erfährt der Leser, welche Fallstricke es zu ­meistern gilt und wie man sein Geld im wahrsten Sinne des Wortes am besten und sichersten zu Gold macht.

Autoren: Bußler, Markus
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 14.09.2016
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-398-0