Welche potenzielle Multibagger-Aktie verfügt im Jahr 2026 über besonders hohes Kurspotenzial? Meiner Meinung nach IperionX (IPX). Heute wurde bekannt, dass das US-„Kriegsministerium“ der Firma die finale Tranche (= 4,6 Millionen Dollar) des IBAS-Programms gewährt hat. Dieses Programm versetzt IPX in die Lage, eine Produktionsleistung von zunächst bis zu 1.400 Tonnen Titan pro Jahr anzupeilen. Wichtig zudem: Die US-Regierung hat rund 290 metrische Tonnen Metallschrott aus hochwertigem Titanlegierungsmaterial kostenlos an IPX übergeben.
Zum Vergleich: IPX hat in seiner Anlage derzeit etwa 90 metrische Tonnen eingelagert; der Bestand an Titanmetallschrott erhöht sich somit schlagartig um über 320 Prozent. Diese Entwicklung zeigt, dass die Trump-Regierung IPX offenbar für würdig hält, einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der US-Verteidigungsindustrie zu leisten – und zwar durch die Beschleunigung der Entwicklung einer US-Lieferkette für Titan von Mineralien bis hin zu Metallen.
IPX profitiert von einer riesigen Marktlücke, da im Jahr 2020 die letzte kommerzielle US-Produktionsstätte für Titanschwamm geschlossen wurde. Zudem kontrollieren China und Russland gemeinsam gut 3 Viertel der globalen Produktionskapazität für Titanschwamm, das Ausgangsmaterial für Titanmetall.
Im Aktien-Report „Geheimakte 100-Bagger“ stelle ich einen weiteren Geheimfavoriten vor. Dabei handelt es sich um ein kombiniertes Energie-KI-Start-up, welches im Szenario einer globalen Energiekrise (verbunden mit einer Ölpreisexplosion) besonders massiv profitieren dürfte. Da der Titel aus charttechnischer Sicht neuerdings hochexplosiv aussieht, könnte man in Erwägung ziehen, jetzt noch schnell auf den Zug aufzuspringen.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: IperionX.
Heute, 13:19