+++ Die besten Black-Friday-Deals +++
Foto: Börsenmedien AG
22.04.2015 Thorsten Küfner

DAX schließt unter 12.000 Punkten: Axitron, Commerzbank, E.on, Gold, Infineon, RWE und SAP im Fokus

-%
DAX

Der DAX erscheint zunehmend kraftlos. Nach der Erholung zum Wochenbeginn ging es für den deutschen Leitindex am Mittwoch um 0,60 Prozent auf 11.867 Punkte nach unten. Im frühen Handel war das Börsenbarometer noch kurz über die Marke von 12.000 Punkten gesprungen. Vor Beginn der heißen Phase der Berichtssaison deutscher Unternehmen nähmen einige Anleger die Causa Griechenland als Anlass, wieder Kasse zu machen, sagte Marktanalyst Robert Halver von der Baader Bank.  

Infineon: Konsolidierung vorbei – Kaufsignal voraus

Die Infineon-Aktie hat zuletzt ein neues Mehrjahreshoch markiert. In den vergangenen Tagen übernahmen jedoch kurzzeitig die Bären das Steuer. Mittlerweile steht aber ein neues Kaufsignal unmittelbar bevor. Auch die Experten haben sich zu Wort gemeldet.

RWE und E.on: Trotz Kaufempfehlung im Minus

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die europäischen Energieversorger unter die Lupe genommen. In Anbetracht der Herausforderungen durch die Energiewende kommen die deutschen Versorger RWE und E.on dabei gut weg.

Bußlers Goldgrube: Das große Gold-Rätsel

Ist es endlich soweit? Lüftet China das Geheimnis um seine wahren Goldbestände? Offensichtlich rechnen immer mehr Experten damit, dass China endlich seine wahren Goldbestände bekannt geben wird. Und die könnten den einen oder anderen Experten überraschen.

Commerzbank: Kursziel angehoben - Kick für die Aktie?

Es ist ruhig geworden um die Commerzbank-Aktie. Kursbewegende Nachrichten von Unternehmensseite hat es seit mehreren Tagen nicht gegeben. Trotzdem sind die Analysten nicht untätig. Am Mittwoch hat sich HSBC positiv zur Aktie geäußert.

SAP-Aktie weiter im Aufwind - die neuesten Analystenstimmen

Die Quartalszahlen von SAP kamen am Dienstag bei den Marktteilnehmern gut an. Das wichtige Cloud-Geschäft läuft weiterhin rund. Insgesamt kletterte der Umsatz von Januar bis März um mehr als ein Fünftel auf 4,50 Milliarden Euro. Der Gewinn ist jedoch im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesunken.

Biotech-Boom geht weiter: Verdreifacher Amgen mit starker Vorstellung

Der US-Biotechkonzern Amgen ist nach einem überraschend gut verlaufenen ersten Quartal zuversichtlicher für das Gesamtjahr. Der bereinigte Gewinn je Aktie (EPS) werde 2015 bei 9,35 bis 9,65 Dollar liegen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Beim Umsatz peilt Amgen 20,9 bis 21,3 Milliarden Dollar an.

TomTom-Konkurrent Nokia Here: Übernahme durch Facebook?

Erst vor kurzem hat Nokia die Navigationssparte Nokia Here zur Disposition gestellt, doch die Interessenten stehen bereits Schlage. Medienberichten zufolge ist auch Facebook an den Kartendaten interessiert.

Aixtron-Aktie: LED-Hersteller enttäuscht!

Wie groß manchmal die Sogwirkung an der Börse sein kann, zeigt sich am heutigen Handelstag am Beispiel der Aixtron-Aktie. Für Druck auf die Papiere sorgt der US-amerikanische LED-Hersteller Cree. Mit einem Minus von mehr als einem Prozent zählt der Titel zu den TecDAX-Schlusslichtern.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern