+++ 5 Vervielfacher für Ihr Depot +++

DAX, Dow und Co: Wie geht es nach der Achterbahnfahrt weiter?

DAX, Dow und Co: Wie geht es nach der Achterbahnfahrt weiter?
Foto: Börsenmedien AG
TecDAX -%
Nikolas Kessler 05.10.2015, 08:15 Nikolas Kessler

Der DAX dürfte seine Erholung zu Beginn der neuen Woche fortsetzten – gut 45 Minuten vor Handelsbeginn wird der deutsche Leitindex 1,9 Prozent fester bei 9.720 Punkten erwartet. Unterstützung kommt dabei von der Wall Street: Der Future auf den US-Leitindex Dow Jones gewann seit dem Xetra-Schluss am Freitag mehr als anderthalb Prozent. Auf der Konjunkturseite richten sich die Blicke auf Einkaufsmanagerindizes aus der Eurozone sowie sowie aus den USA.

Am Freitag war der deutsche Leitindex nach einem schwachen US-Arbeitsmarktbericht zunächst deutlich abgerutscht, hatte sich anschließend aber gefangen und im Plus geschlossen. Experten halten nach den schlechten Arbeitsmarktdaten eine Leitzinserhöhung durch die US-Notenbank Fed noch im laufenden Jahr für zunehmend unwahrscheinlich.

 

Neben dem heutigen Marktgeschehen blickt Martin Weiß, stellvertretender Chefredakteur der Anlegermagazins DER AKTIONÄR, auf die Aktien von Alcoa, Apple, Nordex, K+S und Volkswagen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TecDAX - Pkt.
MDAX - Pkt.
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Wachstum ohne Limit: 5 potenzielle Vervielfacher

Nr. 50/25 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4

Preis: 14,90 €