++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
02.10.2014 Jochen Kauper

Tesla-Aktie: Anleger aufgepasst – Spekulationen um neues Modell

-%
DAX

Elon Musk ist bekannt für seine vollmundigen Prognosen, für seine Visionen. Lange war es ruhig gewesen um den Tesla-Chef. Via Twitter hat Musk nun wieder für Aufsehen gesorgt. Und einen kräftigen Kurssprung der Tesla-Aktie dazu. Für den 9. Oktober hat Musk Neuigkeiten angekündigt. Dann will Musk ein neues Elektroauto mit dem Namen „D“ vorstellen. Mehr war dem Tweet des Tesla-Chefs nicht zu entnehmen.

Spekulationen im Netz

Experten gehen davon aus, dass der Elektroautobauer die dritte Generation von Tesla-Fahrzeugen präsentieren wird. Brancheninsider rechnen daher mit einem Stadtflitzer oder einen SUV, der kleiner ist als das Model X. Das Model X wird Anfang 2015 gebaut. Die Vorbestellungen laufen. Zuletzt sind bei Tesla für den neuen Flitzer bereits über 20.000 eingegangen. Zum Vergleich: im Jahr 2013 verkaufte Tesla insgesamt 23.000 Autos des Model S.

Neue Studie

Bereits jetzt  - und das früher als geplant - bietet Tesla für das Model S Fahrerassistenzsystme an. Hierbei handelt es sich um Features wie eine Einparkhilfe und ein Fahrspurhalteassistent. Nicht nur deshalb ist Analyst Trip Chowdhry von Global Equities Research weiterhin von Tesla überzeugt. Der Experte rät dazu, die Tesla-Aktie zu kaufen. Sein Kursziel lautet 385 Dollar.

Entspannen, zurücklehnen

Die Aktie machte nach der Ankündigung von Elon Musk einen Satz nach oben. Ohnehin ist das Papier wohl die heißeste Wette im Autosektor. Die Perspektiven bleiben ausgezeichnet! Auch im Hinblick auf die geplante Batteriefabrik mit Panasonic. Investierte Anleger bleiben auf jeden Fall dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern