+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
02.09.2014 Michael Schröder

Real-Depot-Wert Tom Tailor: Wann platzt der Knoten?

-%
DAX

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Tom Tailor nach einer Investorenveranstaltung auf "Buy" mit einem Kursziel von 16,50 Euro belassen. Damit bleibt der Newsflow positiv. Nach den guten Quartalszahlen und dem Einstieg der Beteiligungsgesellschaft Fosun sollte die Aktie nun bald das lang ersehnte Kaufsignal generieren.

Der Modehersteller Tom Tailor sei auf einem guten Weg zu seinen Jahreszielen, die noch einmal bekräftigt worden seien, so Berenberg-Analystin Anna Patrice. Im kommenden Jahr dürfte das Unternehmen die operative Marge dank Verbesserungen der Profitabilität in allen Sparten weiter steigern. Der Fokus des Managements auf den Gewinn sollte die Aktie anschieben. Der Titel sei überdies attraktiv bewertet. Weitere positive Analystenstimmen sollten in Kürze folgen.

DER AKTIONÄR hat bereits erklärt, dass die Beteiligungsgesellschaft Fosun aus Shanghai Interesse bekundet hat, die erst vor Kurzem eingegangene Beteiligung an Tom Tailor auszubauen. Vorstand Dieter Holzer begrüßt diese Entscheidung.

Das Fazit bleibt: Fundamental befindet sich Tom Tailor auf Kurs. Gelingt aus charttechnischer Sicht der nachhaltige Sprung über den horizontalen Widerstand bei 14,71 Euro, wäre der Startschuss für eine neue Aufwärtsbewegung mit Ziel 17 Euro gefallen. DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot weiter auf dieses Szenario.

Das Real-Depot garantiert absolute Transparenz - es berücksichtigt sowohl Ordergebühren als auch die Abgeltungssteuer. Mit dem SMS-Alarm hat DER AKTIONÄR einen passenden Service im Angebot. Registrierte Nutzer werden über jede Transaktion realtime per SMS auf das Handy informiert. Für weitere Informationen zum DER AKTIONÄR Real-Depot SMS-Alarm einfach hier klicken.

Mit dem kostenlosen Newsletter erhalten Sie alle Transaktionen zeitverzögert per E-Mail.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Tom Tailor - €

Jetzt sichern