++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
20.08.2014 Stefan Sommer

Dividendenperle-Drillisch: Auf zu alten Hochs

-%
Drillisch

Nach dem Abverkauf der letzten Woche haben die Bullen an der wichtigen Unterstützung im Bereich der 200-Tage-Linie bei 24 Euro wieder die Oberhand gewonnen. Zuletzt verhalfen zahlreiche positive Analystenkommentare der Aktie wieder an Fahrt aufzunehmen.

Seit dem Allzeithoch im Juli hat Drillisch zwischenzeitlich rund 25 Prozent verloren. Die Analysten beleiben dennoch optimistisch. Sechs von zehn Experten die durch die Nachrichtenagentur Bloomberg befragt wurden, raten die Aktie zum Kauf. Vier stehen dem Wert neutral gegenüber. Das durchschnittliche Kursziel der Experten liegt bei 31,75 Euro, dies entspricht ein Ertragspotenzial von rund zwölf Prozent zum aktuellen Kursniveau. Am optimistischsten ist dabei Wolfgang Specht vom Bankhaus Lampe. Specht bekräftigte zuletzt seine Kaufempfehlung und sieht den fairen Wert bei 39 Euro.

Starkes Investment

DER AKTIONÄR ist ebenfalls optimistisch, was die weitere Entwicklung der Drillisch-Aktie angeht. Mit dem Ausbruch über die 27-Euro-Marke dürfte die Konsolidierung beendet sein. Ein freundliches Markumfeld vorausgesetzt, dürfte die der Wert schon bald wieder in Richtung der 30 Euro laufen. Der Mobilfunkkonzern ist für Anleger auch aufgrund seiner attraktiven Dividendenpolitik interessant. Mit einer Dividendenrendite von knapp sechs Prozent bleibt Drillisch eine wahre Dividendenperle. Auch für einen Neueinstieg ist es noch nicht zu spät. Ein Stopp bei 22,50 Euro sichert die Position nach unten ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Drillisch - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern