+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
05.01.2016 Jochen Kauper

Nordex-Aktie klettert gegen den Trend weiter nach oben

-%
DAX

 In einem schwachen Marktumfeld zeigt die Nordex-Aktie Relative Stärke und klettert weiter nach oben. Ohnehin stehen derzeit Unternehmen aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien bei den Investoren hoch im Kurs. Die Stimmung der Anleger bleibe mit Blick auf die Branche positiv, sagte ein Händler. Jüngst habe die Entscheidung über eine Fortsetzung der steuerlichen Förderung von Solar- und Windkraftanlagen in den USA Aktien wie zum Beispiel SMA Solar oder Nordex  Rückenwind verliehen.

Foto: Börsenmedien AG

 

Kursziel 40 Euro

Auch DER AKTIONÄR bleibt für Nordex bullish und hat das Kursziel vor kurzem von 35 auf 40 Euro angehoben. Charttechnisch ist alles im Lot. Der schwache Gesamtmarkt am Montag ist an der Nordex-Aktie spurlos vorbei gegangen. Das spricht für die starke Verfassung der Aktie und das rundum gute fundamentale Umfeld. Die obere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals verläuft bei rund 40 Euro. Das sollte auch das nächste Etappenziel für Nordex sein.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern