++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
09.10.2015 Jonas Groß

Netflix-Aktie mit Kurssprung – wichtiger Termin in fünf Tagen

-%
DAX

Das Netflix-Papier startete fulminant in das Jahr. In den ersten sieben Monaten des Jahres stieg der Titel um fast 150 Prozent. Anschließend ging es etwas abwärts. Nun drückt die Aktie wieder aufs Tempo. Mit einem Kursplus von fast sieben Prozent war der Titel am Donnerstag Top-Performer im amerikanischen Technologieindex Nasdaq.

Preiserhöhung kommt

Netflix ist mit mehr als 60 Millionen Abonnenten weltweit der größte kostenpflichtige Online-Videodienst. Neben dem Videoverleih produziert das Unternehmen eigene Sendungen. Zu den bekanntesten zählen „Orange Is the New Black“ und „House of Cards“. Am Donnerstag gab Netflix bekannt, die Preise für sein wichtigstes Streaming-Abonnement um einen Dollar pro Monat auf 9,99 Dollar zu erhöhen. Die zusätzlich eingenommenen Mittel sollen in die Finanzierung der Film- und TV-Angebote fließen. Im nächsten Jahr rechnet das Unternehmen laut Bloomberg mit Kosten von bis zu 4,3 Milliarden Dollar.

Warten auf Quartalszahlen

Bei Analysten und Experten steht als nächstes wichtiges Datum der kommende Mittwoch – 14. Oktober – im Fokus. An diesem Tag wird Netflix seine Zahlen für das dritte Quartal vorlegen. Experten rechnen mit einem Anstieg der Abonnenten von 65 Millionen im letzten Quartal auf 69 Millionen. Aufgrund der Expansion in neue Märkte dürften die Verluste im internationalen Geschäft gestiegen sein, so Dougherty-Analyst Steven Frankel.

Foto: Börsenmedien AG

Positive Analystenstimme

Zum starken Kurszuwachs am Donnerstag trug ein Analystenkommentar von Pacific Crest Securities bei. Analyst Andy Hargreaves erhöhte das Kursziel von 122 auf 140 Dollar und beließ die Einstufung auf „Overweight“. Die ausführliche Einschätzung zur Netflix-Aktie lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.


Unser Vorzugspaket für Sie - "Bold" und "Überfluss" im Paket zum Sonderpreis!

 

 

Foto: Börsenmedien AG

ISBN: BMAG39973
Verlag: Plassen Verlag
Verfügbarkeit: Neuerscheinung-Lieferung nach Erscheinen

Heute bieten wir Ihnen exklusiv unser Sonderpaket zum Vorzugspreis an:"BOLD" und und das Vorgängerbuch "Überfluss" von Peter H. Diamandis und Steven Kotler zusammen für nur 34,99 € - nur solange der Vorrat reicht!

Weitere Informationen zu den Büchern finden Sie hier

Peter Diamandis und Steven Kotler untersuchen die Technologien, die aktuell ganze Industrien umwälzen und den Weg eines Gründers von »Ich habe eine Idee« zu »Ich führe ein Milliardenunternehmen« so kurz wie nie zuvor gemacht haben. Sie geben tiefe Einblicke in die Welt von 3D-Druck, künstlicher Intelligenz, Robotern, intelligenten Netzen und synthetischer Biologie. Sie zeigen, wie man millionenschwere Crowdfunding-Kampagnen lostritt und erfolgreiche Communities gründet. »Bold« ist Manifest und Ratgeber gleichermaßen. Es ist unverzichtbar für moderne Unternehmer, die disruptive Technologien und die unglaubliche Macht der Crowd nutzen wollen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Netflix - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern