+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
19.08.2015 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Weiter abwärts…

-%
Daimler
Foto: Börsenmedien AG

Die Anlegerstimmung gegenüber europäischen Auto-Aktien hat sich im August laut dem Analysehaus Sentix den zweiten Monat in Folge so stark wie für keine andere Branche eingetrübt. Sie sei nun so schlecht wie zuletzt im vergangenen Oktober, schrieb Analyst Sebastian Wanke in einer Studie. Ein charttechnisches Einstiegssignal stehe noch aus, so Wanke. Während es damals globale Konjunkturängste gewesen seien, die die Anleger dazu veranlasst hätten, sich vom Autosektor abzuwenden, seien es zurzeit die Sorgen um China.

Viele eingepreist

Marktbeobachter sehen nach den kräftigen Kursverlusten der vergangenen Tage inzwischen einiges an Negativem in die Kurse eingearbeitet. Dies gilt vor allem für die Papiere der deutschen Autobauer, die wegen der Sorgen um einbrechende China-Exporte zuletzt stark unter die Räder gekommen waren. China gilt als der wichtigste Absatzmarkt für die deutsche Autoindustrie. Bei BMW, Daimler und Volkswagen (VW) sei offenbar eine deutliche Eintrübung des China-Geschäfts nun in den Kursen berücksichtigt, so Experte Andreas Hürkamp von der Commerzbank.  

Foto: Börsenmedien AG

Gute Aussichten

DER AKTIONÄR rückt daher von seiner Einschätzung nicht ab. Durch die Abschläge in den letzten Tagen wurde viel vorweggenommen. Die Daimler-Aktie hat vom Hoch bei 96 Euro mittlerweile mehr als 20 Prozent verloren. Auf dem aktuellen Niveau sollte die Aktie sich einpendeln und einen Boden ausbilden.  


Dieses Buch komprimiert knapp 100 der wichtigsten Managementansätze so, dass man sie in fünf Minuten verinnerlichen kann.

Foto: Börsenmedien AG

Autor: McGrath, James/Bates, Bob
ISBN: 9783864701764
Seiten: 368
Erscheinungsdatum: 10.09.2014
Verlag: books4success
Art: gebunden
Verfügbarkeit:als Buch und als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Es gibt Management-Methoden, die sollte man ­einfach kennen. Viele sogar. Für verschiedene Situationen, verschiedene Mitarbeiter- und verschiedene Führungstypen. Doch wer hat die Zeit, alle diese Theorien umfassend zu studieren? Hier kommt die Lösung: James McGrath und Bob Bates stellen die wichtigsten Management-Ansätze der größten Denker der Branche vor, von denen jeder Manager zumindest einmal gehört haben sollte. Die Autoren erklären, wie sie anzuwenden sind, und werfen abschließend einige Fragen auf, die der Manager vor der Anwendung für sich klären sollte. Eine außerordentlich inspirierende Fundgrube für alle, die Führungsverantwortung wahrnehmen und wenig Zeit haben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern