++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
14.07.2015 Jochen Kauper

Nordex: Neuer Auftrag – Aktie springt auf neues Hoch!

-%
DAX
Foto: Börsenmedien AG

Zu Wochenbeginn startet die Nordex-Aktie durch. Gute Nachrichten verhalfen dem Papier zu einem Sprung auf den höchsten Stand seit Herbst 2008. Der Windanlagenhersteller hatte im Vorfeld einen neuen Auftrag aus Frankreich bekannt gegeben.
Nordex wird für den französischen Kunden Saméole vier Anlagen für den Windpark Ondefontaine liefern. Laut Unternehmensangaben stammen von den im ersten Halbjahr 2015 in Frankreich neu angeschlossenen Anlagen 28 Prozent von Nordex, was wieder die Marktführerschaft bedeute.

Halbjahreszahlen am 30.Juli

Wie zuletzt betont, glänzt die Nordex-Aktie durch Relative Stärke. Am 30.Juli wird der Windanlagenbauer die Zahlen für das zweite Halbjahr vorlegen. Sicherlich sind die Erwartungen der Analysten hoch, dennoch sollte Nordex erneut überzeugen. DER AKTIONÄR schließt auch nach wie vor eine Erhöhung der Prognose für das Gesamtjahr nicht aus! Die Aktie bleibt aussichtsreich.

Foto: Börsenmedien AG

 


Ein jahrzente lang erprobtes System, mit dem auch Sie Geld an den Finanzmärkten verdienen können!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Kirkpatrick, Charles D.
ISBN: 9783864702167
Seiten: 192
Erscheinungsdatum: 03.11.2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Die alles entscheidende Frage an der Börse lautet: Wie kann ich Gewinn machen? Eine systematische, disziplinierte Herangehensweise ist schon die halbe Miete. Einer der erfahrensten US-Börsenprofis gibt Profi-Tradern und Privatanlegern wertvolle Tipps dazu. In den knapp 50 Jahren, die sich Charles D. Kirkpatrick an den Märkten tummelt, hat er schon so gut wie alles gesehen. Dieser enorme Erfahrungsschatz ist in „Börsengewinne mit System“ eingeflossen. Durch ausgiebige Tests und Beobachtungen hat er die Indikatoren identifiziert, die am zuverlässigsten und lukra­tivsten sind. Kirkpatrick legt die Karten auf den Tisch und unterfüttert seine Ratschläge mit Daten und harten Fakten. Ob für das Daytrading oder die langfristige Kapitalanlage: Dieses Buch bietet eine komplette Handelsstrategie, die ohne großen Aufwand umzusetzen ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern